Vielen Dank, ***** ***** ist wichtig.
Zunächst:
Bei so einer Entscheidung spielen viele Aspekte eine Rolle. Die "Liebe" zu dem einen oder anderen Elternteil ist nicht der einzige Aspekt.
Ohne Sie alle zu kennen, fallen mir folgende Aspekte ein:
Generell ist es für eine Kind kaum möglich, zwischen "mehr Liebe" und "weniger Liebe" zu unterscheiden. Das kann von Tat zu Tag oder Monat zu Monat wechseln.
Weil ein Kind das nicht so genau unterscheiden kann, wird es auch die Frage nach den Gründen nicht beantworten können.
Ihre Tochter befindet ist im vorpubertären Alter, da ist die Entscheidung für die Mutter schon allein wegen evtl. Schamgefühle Ihnen gegenüber leichter. Darüber kann sie aber vielleicht nicht sprechen.
Sie sollten deshalb die Frage nach dem Warum vergessen und abwarten.
Ich möchte Ihnen aber empfehlen, die Teils-Teils-Lösung zu versuchen. Das Kind könnte einen bestimmten Teil des Monats bei Ihnen und den anderen Teil bei der Mutter leben. Das wäre grundsätzlich der beste Weg. Wie groß der Anteil beim Vater bzw. bei der Mutter ist, kann dann im Laufe der Zeit leicht verändert werden.
Wenn Sie noch Rückfragen haben, schreiben Sie sie mir bitte hier. Ich werde sie selbstverständlich und gern beantworten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.