Gibt es auch therapeuten die nur eine Therapiestunde vereinbaren kann und die kosten ich dann selber trage
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 19, weiblich, Pille
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Psychologe wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich gehe leider sehr pessimistisch in das Leben ein. Bekomme Panikattacken weil ich so viele schlechte Gedanken habe obwohl nichts böses passiert ist aber immer fragt sich mein Kopf „was wenn..“. Das macht mich sehr fertig. Ich möchte endlich positiv in das Leben eingehen und schöne Gedanken haben. Einfach Glücklich sein. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 10 Monaten.
Guten Tag,
Sie suchen einen Therapeuten, mit dem Sie nur 1 Stunde zur Therapie vereinbaren können.
Ich nehme an, Sie haben die Hoffnung, dass er Ihnen in dieser 1 Stunde helfen kann, Ihre Einstellung und Ihre Gedanken zu verändern.
Es wird sicher möglich ein, einen Therapeuten für 1 Stunde zu finden.
Aber leider wird diese 1 Stunde für Sie nichts ändern. Bei solchen Problemen braucht es bis zu 25 Stunden regelmäßig 1-4 mal pro Monat, damit die Therapie hilft.
Wenn Sie also wirklich Hilfe brau*****, *****n sollten Sie sich bei Therapeuten telefonisch anmelden und auf die Warteliste setzen lassen. Leider ist die Warteliste meistens lang, aber das ist der sichere Weg zur Hilfe.
Aber noch einmal: Sie können sicher 1 einzelne Stunde bei fast jedem Therapeuten bekommen, egal ob sie selbst zahlen oder die Krankenkasse.
Wenn Sie noch Rückfragen haben, schreiben Sie sie mir bitte hier. Ich werde sie selbstverständlich und gern beantworten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 10 Monaten.
Verzeihen Sie, das habe ich Ihnen oben schon geschrieben.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Mir geht es darum, dass ich einfach Tipps brauche wie ich dieses Problem von schlechten Gedanken beseitigen kann. Mir selber Helfen kann ohne Therapeuten. Ich will mir zuerst selber in die Sprünge helfen. Ich habe Angst hintergangen zu werden von Partner und Freunden. Es sind Ängste die nicht jeden Tag vorkommen aber wenn sie Vorkommen dann landen diese Ängste ebenso in meinen Träumen. Ich mache mir dann Tage lang einen Kopf. Ich habe Sie angeschrieben um einen Rat zu erhalten und nicht nur um zu wissen, wie viele Sitzungen möglich sind…
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ja, und ich habe Ihnen einen Rat gegeben.
Ihr Problem ist mit Tips nicht zu lösen. Ich fürchte auch, dass Sie das ohne richtige professionelle Hilfe nicht schaffen können. Das kein kleines oder leichtes Problem. Das ist eine schweres, unter dem Sie offenbar sehr leiden. Und für so eine schweres Problem braucht man die richtige professionelle Hilfe.
Es tut mir leid, aber ich habe Ihnen die fachlich richtige und ehrliche Antwort gegeben. Es hilft Ihnen nichts, wenn ich Ihnen falsche Hoffnungen machen oder Ihnen falsche Wege zeige.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Diagnose für dieses Problem?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 10 Monaten.
Das ist von hier aus schwer zu sagen, weil ich Sie ja nicht untersuchen kann. Es könnte sein, dass Sie an einer mittelschweren Depression leiden.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 10 Monaten.
Die lässt sich mit einer professionellen Therapie erfolgreich behandeln.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Kann es helfen meine Gedanken jeden Tag aufzuschreiben? Wird es dann zumindest vermindert ?