Hallo, ich habe große Probleme mit meinem Partner. Ich vermute Burnout, aber er nimmt keine Ratschläge an, stattdessen gib er mir die Schuld an an seinem gesundheitlichen Zustand. Virhin ist er auf eine einfache Frage, warum er gerade ein Liebeslied hört durchgedreht, rannte im Kreis um mich herum und schrie "du gehörst weg!" Auch wenn ich in den letzten Tagen nur irgendwo saß wirft er mur ein " kuck nicht so giftig" entgegen.. er behauptet unsere Hochzeit vor 3 Jahren (nach 20jahren Beziehung und 2 Kindern, heute 11+13) sei die Hauptursache, dass es ihm schlecht ging... . Er wolle wieder "frei" sein. Er hat alles für eine Trennung in die Wege geleitet. In seiner Familie behauptet er ich hätte "Anfälle" und ich weiß nicht was er meint und verstehe nicht, was hier gerade passiert..
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Gerade ist er mit unseren Kindern zu seiner Familie gefahren. Er hat mir nicht "erlaubt", mitzugehen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Mein Mann warf mir vor 5 monaten aus heiterem Himmel vor, ich würde ihn betrügen, seither ist er misstrauisch mit allem mlglichen. Zuletzt behauptete er, ich wolle zusammen mit meiner Schwester Geld ziehen, er wisse was läuft... und ich habe mit meiner Schwester kaum Kontakt und wüsste auch nicht warum ich das tun sollte, er sperrte mir jedoch die Kobtovollmachten..

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 29 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 29 Tagen.
Vielleicht stimmt es wirklich, dass die Hochzeit diese Krise bei ihm angestoßen hat.
Es gibt Beziehungsstörungen, bei denen es immer dann kritisch wird, wenn die Beziehung enger und verbindlicher wird, also amtlich wird. Das kann man bei ihm vermuten.
Er erträgt so eine Beziehung als Verheirateter nicht. Das ist psychisch krank und hat gar nicht mit Ihnen zu tun. Das wäre bei ihm so bei jeder anderen Partnerin.
Sie sollten sich darauf einrichten, dass er das durchzieht. Aufgrund seiner psychischen Krankheit kann er nicht anders.
Also schützen Sie sich und die Kinder, nehmen Sie sich einen Rechtsanwalt, sonst lässt er Ihnen auch das Sorgerecht um die Kinder entziehen - mit irgendwelchen Behauptungen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht mehr Positives in dieser Situation sagen kann als: Passen Sie auf und schützen Sie sich.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 27 Tagen.
Guten Tag,
nochmals vielen Dank für die Nutzung von justanswer.
Wenn noch etwas unklar ist oder wenn Sie weitere Fragen haben - bitte lassen Sie es mich wissen, ich helfe Ihnen gerne weiter.
Und darf ich Sie noch bitten, diesen Chat mit einer positiven Bewertung (3-5 Sterne) zu beenden, damit der Bezahlvorgang abgeschlossen werden kann?
Falls Sie dann doch noch Rückfragen haben, werde ich diese selbstverständlich beantworten.
Vielen Dank ***** ***** Grüße