So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RaquelD47.
RaquelD47
RaquelD47,
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 457
Erfahrung:  Expert
112239949
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
RaquelD47 ist jetzt online.

Hallo. Seit einiger Zeit geht es mir innerlich nicht so gut.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Seit einiger Zeit geht es mir innerlich nicht so gut. Da meine Arbeit mich sehr eingebunden habe, habe ich mich zurückgezogen und nach der Arbeit nichts mehr gemacht, mich auf die Couch gesetzt. Dinge die ich vorher gerne gemacht habe nicht mehr so wichtig waren und ich mich voll gehen lassen habe. Das Ganze hat sich total eingeschlichen und ich weiß nicht so richtig, was mit mir los ist. Weil ich ein Mensch bin, der sehr lebensfroh ist. Zudem kommt, dass ich Arbeit immer alles gebe und mich beweisen will, weil ich erst 22 Jahre alt bin und einen Job mit viel Verantwortung habe, mich aber minderwertig und nicht wertgeschätzt fühle. Ich merke das meine Beziehung mit meinem Freund darunter leidet und ich die Gründe bei ihm und in unserer Beziehung suche, obwohl unsere Beziehung super läuft und ich ihn sehr liebe.
Ich fühle mich innerlich im unruhig und nervös und weiß einfach nicht was los ist.
Mein Name ist Raquel Diez und ich bin seit länger als 10 Jahre Ärztin.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hallo. Seit einiger Zeit geht es mir innerlich nicht so gut. Da meine Arbeit mich sehr eingebunden habe, habe ich mich zurückgezogen und nach der Arbeit nichts mehr gemacht, mich auf die Couch gesetzt. Dinge die ich vorher gerne gemacht habe nicht mehr so wichtig waren und ich mich voll gehenlassen habe. Das Ganze hat sich total eingeschlichen und ich weiß nicht so richtig, was mit mir los ist. Weil ich ein Mensch bin, der sehr lebensfroh ist. Zudem kommt, dass ich Arbeit immer alles gebe und mich beweisen will, weil ich erst 22 Jahre alt bin und einen Job mit viel Verantwortung habe, mich aber minderwertig und nicht wertgeschätzt fühle. Ich merke das meine Beziehung mit meinem Freund darunter leidet und ich die Gründe bei ihm und in unserer Beziehung suche, obwohl unsere Beziehung super läuft und ich ihn sehr liebe.
Ich fühle mich innerlich im unruhig und nervös und weiß einfach nicht was los ist.
Es ist immer wichtig einen Gleichgewicht in den Leben zu haben. Deswegen denke ich dass Sie Ihre Mühe auf Arbeit leicht reduzieren sollten. Vielleicht kleine Dinge die nicht zu viel auffallen.
Zudem fehlt mir schwer es nachzuvollziehen: sie schreiben dass Sie nach der Arbeit gar nicht tuen aber gleichzeitig haben Sie Sachen zu unternehmen schon probiert.
Welche? Wie lange?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe gemerkt, dass ich eine Zeit lang gar nichts nach der Arbeit gemacht habe und bin dadurch in ein Tief gerutscht. Um aus diesem Tief wieder rauszukommen, versuche ich Dinge zu unternehmen oder auch mich anderweitig zu beschäftigen.
Wie beschäftigen Sie sich?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Weihnachtsdeko machen, lesen, backen, aufräumen
Das ist schön aber wahrscheinlich in Zeit nicht ausreichend.
Ich empfehle Sie Antidepressiva mit guten Wirkung gegen Angst, wie Escitalopram oder Venlafaxin, zu nehmen.
Entspannungsverfahren wie PMR nach jackobson jeder Nacht vor Bettruhe.
Und zudem weiter und mehr Zeit diese angenehme Tätigkeiten durchzuführen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Eine weiteres Problem ist, dass mich meine Arbeit nicht erfüllt, mich unglücklich macht und ich keinen Spaß habe. Kann das alles ein Auslöser sein?
Natürlich, das ist wahrscheinlich die Ursache.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe im Moment das Gefühl oft genervt zu sein und mich nicht auf Dinge zu freuen bzw. Teilweise gefühlslos zu sein. Auch meinem Freund werde ich nicht gerecht. Sind das auch mögliche Symptome ?
Ja, Unfähigkeit den Welt zu genießen oder sich zu konzentrieren ist für Depression typisch
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ok vielen Dank!
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe verzweifelt den Grund in meiner Beziehung gesucht. Aber da ist alles gut und ich wüsste nicht was ich ändern wollen würde. Habe das aber alles immer wieder analysiert und hinterfragt. Aber d***** *****egt man Zustand an der Depression..
Warum sollte die Beziehung einem Problem sein? Es ist ziemlich klar das das Problem an der Arbeit liegt
Bitte nicht vergessen meine Frage zu bewerten so dass ich weiter für Sie da sein kann.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
RaquelD47 und weitere Experten für Psychologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Kann es sein, dass es sich um Burnout Symptome handelt?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Und kann dann plötzlich Gefühlslosigkeit auftreten?
Das Gefühlosigkeit ist auch möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich habe plötzlich dieses Gefühl gehabt
Kann auch passieren
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ist das wahrscheinlich das es vom burnout kommt?
Ja
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich habe das Gefühl mein Problem erkannt zu haben. Komme ich da alleine raus? Gerade morgens und abends leider ich immer extrem an innerer Unruhe
Nehmen Sie Medikamente?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Nein
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich habe so Angst um meine Beziehung. Weil ich nicht abschalten kann und die Zeit mit meinem Freund genießen kann. Das macht mich fertig
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Und weil ich durch mein übertriebenes Interesse die Beziehung zu meinem Freund aus den Augen verloren habe. Zudem kommt das mein Freund auch sehr viel gearbeitet hat und momentan im Lernstress steckt.
Dann wären vielleicht leichte Antidepressiva wie Venlafaxin oder Escitalopram angesagt.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Kann sich aus dem burn out eine Angst entwickeln?
Ja