hallo, ich habe seit mehreren Jahren den Verdacht ADHS zu haben. Egal an wen ich mich an meinem Standort wende kein Arzt hat Termine oder sonstiges und auch bei der 116117 kann man für meinen Kreis keine online termine oder ähnliches machen. Wohin kann ich mich wenden ohne jedesmal wieder abgewiesen zu werden?
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 22, Weiblich, L-thyroxin 125 und 150, Antibabypille
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Psychologe wissen sollte?
Fragesteller(in): der Verdacht auf ADHS besteht schon seit der Kindheit wurde aber nie von Ärzten untersuch

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 17 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 17 Tagen.
Für die Diagnostik eines ADHS ist ein Facharzt für Psychiatrie fachkundig und zuständig.
Bei einer Psychiatrischen Facharzt-Praxis besteht in der Regel eine Wartezeit von 6-8 Wochen für einen Termin bzw. Termine werden so weit im Voraus vergeben. Diese Situation verschärft sich allerdings durch die besondere Lage in der 4. Welle der Corona-Pandemie.
Wenn Sie 2-fach geimpft sind, haben Sie bessere Chancen. Oder Sie warten ab, bis auch diese Welle nachgelassen hat. Es ist also nicht unmöglich, vor Ort einen Termin zu bekommen, die Wartefristen werden aber von der gesundheitlichen Allgemeinlage beeinflusst.
Wenn Sie noch Rückfragen haben, schreiben Sie sie mir bitte hier. Ich werde sie selbstverständlich und gern beantworten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 15 Tagen.
Guten Tag,
nochmals vielen Dank für die Nutzung von justanswer.
Wenn noch etwas unklar ist oder wenn Sie weitere Fragen haben - bitte lassen Sie es mich wissen, ich helfe Ihnen gerne weiter.
Und darf ich Sie noch bitten, diesen Chat mit einer positiven Bewertung (3-5 Sterne) zu beenden, damit der Bezahlvorgang abgeschlossen werden kann?
Falls Sie dann doch noch Rückfragen haben, werde ich diese selbstverständlich beantworten.
Vielen Dank ***** ***** Grüße