suche ein gute Psyschologe für meine tochter in Essen
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): sie ist 23 nimmt antidepressiva
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Psychologe wissen sollte?
Fragesteller(in): sie war 8 woche in klinik ist entlassen müss dringend Therapie machen und es gibt keine Termine Frei bitte helfen Sie uns

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Monat.
Guten Tag,
ja, es ist leider schwierig, kurzfristig einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen. Das ist in ganz Deutschland so. Die Psychologen sind überlastet.
Ich kann Ihnen aber einige Hinweise geben, wie es vielleicht doch gelingen kann.
1. Hier https://www.bptk.de/service/therapeutensuche/ können Sie online alle Kassen-Psychotherapeuten auch in Essen finden.
2. Sie sollten Psychologen auswählen, die Psychotherapie mit den Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie machen. Das hilft bei Depression am besten.
3. Die Psychologen haben einmal in der Woche eine offene Sprechstunde. Da kann man unangemeldet hingehen und die Probleme beschreiben. Dadurch kann man die Chance erhöhen, früher einen Termin für die Therapie zu bekommen.
Ich wünsche Ihrer Tochter viel Erfolg dabei und Ihnen allen alles Gute.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich möchte eie termin für meine Tochter
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja, das habe ich gelesen.
Und ich habe Ihnen oben geschrieben, wie Sie das schaffen können.