Hallo ich habe eine Frage: wie kommt man schnell an einen Therapieplatz in Berlin ? Gibt es vielleicht Tipps dafür?
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 27. weiblich keine Medikamente
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Psychologe wissen sollte?
Fragesteller(in): Ich war noch nie beim Psychologen, leide aber unter starken Panikattacken seit Jahren und bin sogar mit dem Thema zur Notaufnahme, weil ich dachte, dass ich sterbe…Dachte aber dass es von alleine weg geht. Seit paar Wochen geht es mir aber sehr schlecht und ich würde gerne das Thema angehen

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Monat.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 1 Monat.
Guten Abend,
bei Ängsten und Panikattacken ist die Psychotherapie, speziell die Kogniitive Verhaltenstherapie die erfolgreichste Therapiemethode.
Leider gibt es da lange Wartezeiten, weil der Andrang so stark ist. Das ist in Berlin nicht anders als an anderen Orten in Deutschland.
Es gibt eine Chance, die Wartezeit zu verkürzen. Jede Praxis hat regelmäßig eine offene Sprechstunde, in die man ohne Anmeldung gehen kann. Dort kann man dann sein Anliegen und sein Leiden vorbringen. Da kann man dann für sich die Wartezeit verkürzen.
Hier https://www.bptk.de/service/therapeutensuche/
finden Sie alle Kassen-Psychotherapeuten auch in Berlin mit Angaben zu ihren Arbeitsmethoden. Wählen Sie Therapeuten aus, die mit Kognitiver Verhaltenstherapie arbeiten, und suchen Sie deren Sprechstunde auf.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 25 Tagen.
Guten Tag,
nochmals vielen Dank für die Nutzung von justanswer.
Wenn noch etwas unklar ist oder wenn Sie weitere Fragen haben - bitte lassen Sie es mich wissen, ich helfe Ihnen gerne weiter.
Und darf ich Sie noch bitten, diesen Chat mit einer positiven Bewertung (3-5 Sterne) zu beenden, damit der Bezahlvorgang abgeschlossen werden kann?
Falls Sie dann doch noch Rückfragen haben, werde ich diese selbstverständlich beantworten.
Vielen Dank ***** ***** Grüße