Mein Freund hat Burnout
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 21, weiblich
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Psychologe wissen sollte?
Fragesteller(in): Er hat auf einen Schlag Schluss gemacht.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Tagen.
Guten Abend,
hat es bei Ihnen ein Wende gegeben?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Guten Abend. Nein, leider nicht. Ich bin fix und fertig. Ich halte es nicht mehr aus mich nicht zu melden. Er meldet sich garnicht. Seit 1 1/2 Tagen kein Kontakt. Wir sind ja 60 KM getrennt. Und er hat sich ja auch getrennt von mir. Mich macht dieser Gedanke ***** ***** er sich nicht meldet und weiß dass er sich getrennt hat. Also quasi dass er single ist und ich ihm egal bin. Ich komme mit der Ungewissheit nicht klar ob er wirklich nur eine Pause braucht aufgrund seiner Gesundheit oder ob er mich wirklich nicht mehr liebt. Ich kann nicht essen, mir ist es schlecht und ich habe ständig Panik.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Tagen.
Wir haben hier schon einmal in einem anderen Chat gesprochen. Sie haben jetzt einen neuen Chat aufgemacht.
Gerne rede ich hier mit Ihnen weiter bei dem Versuch, eine Lösung zu finden.
Ich bitte aber darum, dass Sie vorher meine Arbeit in dem anderen Chat bezahlen, indem Sie dort eine positive Bewertung (3-5 Sterne) abgeben.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Selbstverständlich mache ich das.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ist erledigt.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich gehe also davon aus, das es der selbe Stand ist wir bei Ende unseres letzten Chats.
Es tut mir leid, die Ungewissheit, von der Sie sprechen, kann ich Ihnen leider nicht nehmen. Ich denke, das kann niemand.
Welche Möglichkeiten Sie jetzt haben, das haben wir besprochen. Sie könnten von sich aus Kontakt zu ihm aufnehmen. Aber nicht über die Beziehung oder seine "Krankheit" mit ihm sprechen. Einfach den Kontakt aufrecht erhalten, da kann man dann über vieles Anderes sprechen.
Damit nutzen Sie Ihre Chance, ihn wieder für sich zu gewinnen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Also soll ich nicht warten bis er sich selber meldet? Ich hätte jetzt gedacht ich ware noch 1-2 Tage und wenn er sich nicht gemeldet hat dann schreibe ich ihm eine Nachricht und Frage etwas über sein neues Projekr bei der Arbeit. Oder meinen Sie es ist besser wenn ich direkt heute oder morgen noch sxhreibe?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich habe angst dass er denkt dass ich mich mit einer Freundschaft abfinde oder er mich dann als Kumpel sieht wenn ich eher neutral ober irgendwelche Themen mit ihm rede. Weil er meinte ja auch obwohl er mich nicht liebt bin ich ihm wichtig und er möchte mich weiterhin unterstützen.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Tagen.
Es wäre sicher besser morgen, heute hat er sicher sehr viel Arbeit.
Und Sie sollten nicht schreiben sondern mit ihm am Telefon sprechen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Das Problem ist, dass ich weiß dass er nicht rangehen wird wenn ich anrufe. Er wird mich fragen was ich will über Whats App.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Geht es in die falsche Richtung wenn ich noch 2 Tage abwarte ob er sich meldet?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Sodass er mich vermissen kann und merke das ich fehle. Jedoch weiß ich ja nicht ob er emotionen empfinden kann.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Tagen.
Sie erwarten zu viel. Liebe kann man nicht erzwingen.
Aber Sie können viel dafür tun, dass seine Liebe zurück kommt. Darüber haben wir schon geschrieben.
Das ist ok, wenn er nach Ihrem Anruf auf WhatsApp geht. Dann antworten Sie im dort.
Ich wiederhole: Sie sollten sich morgen bei ihm melden.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Okay vielen Dank!