So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Johann Schweißgut.
Johann Schweißgut
Johann Schweißgut, Diplom Psychologe
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 3000
Erfahrung:  Psychotherapeut
75300426
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
Johann Schweißgut ist jetzt online.

Starke Depression und persönlichkeitsstörung

Diese Antwort wurde bewertet:

Starke Depression und persönlichkeitsstörung
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 24, Männlich, abgesetzt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Psychologe wissen sollte?
Fragesteller(in): Gespaltene Persönlichkeit

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut

Guten Tag,

bitte erzählen Sie noch ein wenig mehr.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es ist schwer alles in Worte zu fassen und das dann einem Menschen zu schicken, der als Antwort ein Schema benutzt. Ich habe so extreme Gedankengänge die aus meiner Kindheit resultieren. Und so viele Therapien und Medikamente durchgelebt in so jungen Jahren das mich Ärzte und Psychologen mit wenigen Ausnahmen nur enttäuscht haben. Ich finde meine Krankheit hat keiner geschafft richtig zu diagnostizieren weil es nicht nur starke Depressionen sind sondern auch andere schwerwiegende Krankheiten. Und mein Grund warum ich den letzten Schritt (suizid) trotz zahlreicher Versuche nicht gegangen bin ist das es das Schicksal immer vereitelt hat obwohl ich so fest entschlossen war. Weil mich keiner versteht und jeder Arzt denkt
Ja klar so fühlen alle. Aber ich brauche jemanden der seinen Beruf mit soviel Herz macht das sein gegenüber es auch fühlt. Diese Empathie ist einfach verdammt wichtig weil wenn es um Depressionen geht hilft keine allgemeine Therapie Form. In Deutschland Depressionen zu haben und zu bekämpfen ist zu schwer und das nur weil fast keine Geld und Zeit intensiven Forschungen angegangen werden. Obwohl die Krankheit so tödlich ist und so viele andere Menschen mit in Traurigkeit gerissen werden und damit meine ich nicht nur Familie oder die Arbeit sondern auch Ärzte und Sanitäter oder Lokführer die sowas ertragen. Deshalb bevor ich hier anfange mich erneut komplett zu öffnen muss ich wissen ob sie ein Psychologe sind, der diese Empathie besitzt und Depressionen wie ein einzelnen Fingerabdruck behandelt oder der mir die selben leeren Antworten gibt wie allen anderen auch. Es tut mir leid das ich hier schreibe wie der letzte Mensch obwohl mich die Sprache doch so fasziniert. Nur der Drang den Menschen zu finden der einem hilft ohne sich so zu fühlen wie sonst nach Gesprächen ist eine hohe Belastung für mich deshalb auch wenn die Frage sehr arrogant wirkt glauben sie mir bin ich ein Mensch der gerne loslässt und redet. Aber ich denke das wenn mich das hier enttäuscht sie von Anfang an wissen bevor sie näher hierdrauf eingehen das ich meine letzten Chancen nutze mit meiner Depression umzugehen also seien sie bitte ehrlich zu mir
Können sie das

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Sie leiden wohl schon sehr lange und sehr heftig.

Zu Ihrer Frage, ob ich "Empathie kann".

Empathie kann man nicht per Knopfdruck abrufen. Sie kommt oder sie kommt nicht.

Ich kann nur sagen: Ich arbeite seit fast 50 Jahren als Psychologe und ich habe viele Mensch, die schwer leiden, kennenj gelernt. Vielen konnte ich helfen, aber leider nicht allen.

Ich kann also nur anbieten: Ich bin bereit, es mit Ihnen zusammen zu versuchen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Das ist genau die ehrliche Antwort die ich brauchte, damit kann ich ihnen nun danken, meine nächste Frage ist das ich wenn ich mir Zeit und Mühe gebe. Sehr gut schreiben und mich ausdrücken kann. Aber ich bin schlecht Gefühle auf einer Ebene weiterzugeben in dem ich sprechen muss. Also um auf den Punkt zu kommen. Ich möchte genau mit jemanden wie ihnen sprechen und deshalb vorher sachlich und auf den Punkt bringend einen Text zu verfassen um ihn per Telefonat ausdrücken zu können um ihre Meinung dazu zu hören. Ich habe für mich erkannt das ich nur so einem Menschen einigermaßen erklären kann wie es mir geht. Und da ich jetzt ein Abo abgeschlossen habe hier auf der Plattform und Geld bezahlen musste und das waren 35 Euro wenn man das sagen darf. Machte mich das sehr stutzig da ich wie sie dann später heraushören werden nicht viel Geld besitze und es trotz all dem investiert hab um sagen zu können ich habe alles versucht also zu der Frage1. wie lange habe ich Zeit um einen Text zu verfassen den ich ihnen dann zusende oder bleiben sie solange mein persönlicher Ansprechpartner
Ich glaube ich brauche um alles in Worte zu fassen ein paar Stunden und dann möchte ich ihnen diesen Text per Telefon vorlesen geht das. Den ich hab herausgefunden das Menschen mir nicht helfen können weil ich nicht alles sage und durch gelesenes haben sie auch nicht das richtige Bild vor ihnen das es evt ermöglicht mir einen Rat zu geben. Auch wenn der Text sehr verwirrend ist hoffe ich haben sie mich verstanden.

Ja, das können wir so machen. Bedenken Sie bitte, dass ein Telefongespräch noch einmal ca 40,- € kostet.

Sie können sich hier schriftlich melden, wenn Sie den Text fertig haben. Dann können wir einen Termin für ein Telefongespräch vereinbaren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wie lange hab ich dann ihn diesem Gespräch mit ihnen weil bevor ich telefoniere möchte ich noch ein paar Daten von mir weitergeben über meine Person damit sie schon paar Dinge im Vorfeld wissen

Wir können dann ca 50 Min telefonieren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Und die letzte FrageWieso kostet das 40 Euro mit einer Studierten und erfahrende Person wie ihnen zu telefonieren was ich auf jeden Fall bereit bin zu zahlen wenn ein Gespräch mit einem Psychologen der nicht von der Krankenkasse bezahlt wird so viel mehr ?

Von der Krankenkasse bekommen wir Psychologen viel mehr !!!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok ich wollte nicht respektlos sein ich habe immer nur sehr viel Respekt vor Menschen wie ihnen weil die einzigen Berufe die ich liebe und bewundere auch wenn es noch eine Menge wichtige gibt : die Berufe sind die anderen Menschen helfen und mein persönlicher davon ist der Psychologe gerade weil er soviel Verantwortung hat das ein Leben auch in seinen Händen liegen kann das glaube ich auch wenn ich diesen Beruf nie gewählt habe seit dem ich neun bin immer mein Lieblingsberuf war und das ist nur so weil ich durch eine falsche Erziehung mich selbst erzogen habe und das weil ich zu früh zu wichtige Fragen im Kopf hatte und mir seit ein paar Jahren denke das ich ein Leben durchmachen musste was ich immer als zu schlimm empfand aber mich trotzdem am Leben ließ das ich gerne anderen mit der Erfahrung helfen will von Anfang an aber ich dafür nur ausgelacht worden bin als ich zu ,,jung“ war und später den Traum verlor weil ich nur noch Dinge tat die andere glücklich machten und mich selbst verloren hab und deshalb hier stehe

Wenn Sie möchten, können wir morgen hier telefonieren.

Johann Schweißgut und weitere Experten für Psychologie sind bereit, Ihnen zu helfen.