Ich möchte lernen nicht in der Vergangenheit zu leben und altlasten anzulegen.
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: 25, weiblich, keine
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Psychologe wissen sollte?
Customer: Nein

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 25 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 25 Tagen.
Guten Tag,
Sie sind eine junge Frau, was bewegt Sie dazu, "in der Vergangenheit zu leben"?
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Die Vergangenheit hat viele Wunden hinterlassen über die ich nicht hinwegkomme. Personen denen ich nicht verzeihen kann. Und Verhaltenszüge die ich gerne ablegen würde.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 25 Tagen.
Sind das auch Wunden aus der Zeit Ihrer Kindheit?
Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Ja
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 25 Tagen.
Guten Morgen,
entschuldigen Sie bitte, dass ich erst jetzt antworten kann.
Vielen Dank für Ihre Ergänzungen, sie haben mir geholfen, zu verstehen.
Es sind wohl tiefe Wunden, die auch nach so langer Zeit noch sehr weh tun und bluten. Da hat offenbar noch kein Heilungsprozess stattgefunden.
Bei Wunden aus der Kindheit kann man leider mit Selbsthilfe nicht weiter kommen. Gerade in der Kindheit ist man besonders verwundbar und für diese Wunden braucht man professionelle Hilfe.
Haben Sie schon mal erwogen, eine Psychotherapie zu machen? Die kann Ihnen helfen, mit diesen alten Problemen abzuschließen und die Wunden zu heilen. Ich möchte Ihnen empfehlen, sich vor Ort an eine Psychologisch-Psychotherapeutische Praxis zu wenden.
Hier https://www.bptk.de/service/therapeutensuche/ finden Sie alle Kassen-Psychotherapeuten in Ihrer Region.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg dabei und alles Gute.