ich habe den Verdacht das meine Tochter unter einer Borderline Störung leidet, was kann ich tun?
Meine Tochter ist 24 weibl.und nimmt keine Medikamente
Die Oma ist im Oktober gestorben, seither hat sich meine Tochter extrem verändert
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 15 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 15 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 15 Tagen.
Guten Morgen,
Sie machen sich große Sorgen wegen Ihrer Tochter.
Darf ich nachfragen?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 15 Tagen.
Was hat sich am Verhalten Ihrer Tochter verändert, nachdem die Oma gestorben ist?
Wie war ihre Beziehung früher zu dieser Oma?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Meine Tochter hatte in den letzten Jahren eine recht enge Bindung zur Oma. Wir haben sie beide bis zum Tod begleitet, meine Mama tat ihren letzten Atemzug als meine Tochter kurzcdas Zimmer verlassen hat. Sie starb in meinem Arm,als meine Tochter wieder rein kam brach sie komplett zusammen. Seither finde ich keinen rechten Zugang zu Ihr,sie lügt,sie ritzt sich,sie beschimpft mich....manches mal fehlt ihr der Blick für den Sohn. Derzeitig gibt es garkeine Kontakt
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank,
Ihre Tochter hat keine Borderline-Störung. Die Veränderung begann beim Tod der Oma. Das weist eher auf ein schweres Trauma hin bzw. rückblickend auf eine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS).
Sie machen sich zurecht Sorgen um Ihre Tochter. Sie leidet schwer unter dem Schock (Trauma), dass Sie die Oma verloren hat und bei deren Tod nicht bei ihr war.
Sie braucht dringen eine Behandlung im Sinne einer Psychotherapie.
Vermutlich wird sie das nicht gern hören und zurück weisen, wenn Sie ihr das sagen. Sie brauchen gegenwärtig viel Geduld. Irgendwann wird sie selbst merken, dass sie professionelle Hilfe braucht.
Es tut mir leid, aber eine kurzfristige und schnelle Hilfe bei bei einer so schweren PTBS kaum möglich.
Sie sollten sich ihr gegenüber zurück halten und geduldig sein. Mehr können Sie als Mutter leider nicht machen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute.