So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Johann Schweißgut.
Johann Schweißgut
Johann Schweißgut, Diplom Psychologe
Kategorie: Psychologie
Zufriedene Kunden: 1991
Erfahrung:  Psychotherapeut
75300426
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychologie hier ein
Johann Schweißgut ist jetzt online.

Hallo Ich bin weiblich, ich habe schlafstörungen aufgrund

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Ich bin weiblich, ich habe schlafstörungen aufgrund stressbedingter lebensphase ( schlafdruck, ich muss funktionieren ) mein hausarzt hat mir zolpidem 10 verschrieben, bisher konnte ich gut dosieren mal ne 1/2, 1/4 etc seit 1,5 monaten nehme ich diese immer 4 nächte wochentags abends 15min vor zu bett gehen und 3 nächte ohne irgend ein hilfsmittel wo ich morgens au keinen wecker habe um 6.00h der mich weckt. Leider hat sich das jetzt verändert, ich habe seit etwa 3-4 tagen ganztags herzklopfen mit teilweise erhöhtem puls (70-80), bin 43j. 60kg und schlank. Hinter den augen unruhig wenn ich schlafen will, kein übergang wenn nicht mind. Zolpidem genommen wird. Den ganzen tag begleitet mich das, + gedanke, ***** ***** ich diese nacht schlafen... hatte bereits trotz 3/4 zolpidem ne schlaflose nacht von do-fr diese woche. Es macht mich krank alleine dieses herzrasen (gestern ekg ok,), inneres zittern, unruhe und müdigkeit sowie der gedanke ***** ***** bevorstehende schlafen, einfach horror ... u.a. meine fragen: kann zolpidem schuld an herzrasen, zittern und schwäche sein? Was ist die alternatvie? Sanslepsi N hatte ich auch schon einmal 50 tropfen, dass anstatt zolpidem? Was hat zolpidem fpr
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: Zolpidem für eine nebenwirkung nach 1,5 mt einnahme?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Psychologe wissen sollte?
Customer: Bin in behandlung bei therpeutin (nicht psychiaterin), habe mittwoch mal ne hypnose gemacht wegen den schlagst SchlafstörungenDer puls ist erhöht im ruhezustand und im stehen bekomme ich leichten druck auf dem magen, stehe im büro beim arbeitenAngstzustand nicht schlafen zu können !!!Sanalepsi N bin ich am nächsten tag mehr benommen als mit zolpidem, aber herzrasen hatte ich davon noch nieIch kenne schlafstörungen erst seit mai diesen jahres, hatte ne allergische reaktion auf eine stirnbotox-injektion gemacht. Diese absolut nicht vertragen und darauf hin 3 monate mit schlafstörungen zu kämpfen, hatte dort auch 1mt. Valdoxan von psychologin erhalten. Konnte ich alles wieder absetzen für 1,5 mt. Aber seit 1,5 mt wieder massiv schlafstörungen bekommen!

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut

Guten Tag,

Sie leiden viel unter Unruhe und Angst und suchen eine Hilfe dagegen.

Darf ich nachfragen?

Seit wann machen Sie die Psychotherapie? Werden dort auch die Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie angewandt?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich bin vom JUli bis mitte Oktober 2019 bei einer Psychiaterin gewesen, welche mir auch Sanalepsi N empfohlen hatte. Nun bin ich neu in einer neuen Schmerztherapie bei einer Psychologin (nicht Psychiaterin) in Therpie (Entspannungs- und Beratungstherapie)
Nächste Woche 2te Sitzung, jedoch wurde noch nie Kognitive Verhaltenstherapie gemacht
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Kennen Sie das Medikament, Zolpidem?

Ja, ich kenne das Medikament.

Ihre Frage, ob Ihre Beschwerden eine Wirkung von Zolpidem sein könnten, muss ich leider bejahen. Manchmal gibt es solche Nebenwirkungen. Außerdem vermindert es auch zusätzlich die Reaktionsfähigkeit am nächsten Morgen. Das könnten Sie bei der Arbeit beeinträchtigen.

Außerdem ist Zolpidem nicht optimal für Ihren aktuellen psychischen Zustand. Zu Ihrem Schlafproblem ist jetzt offenbar noch starke Angst hinzu gekommen, z.B. Angst, in der Nacht nicht schlafen zu können. Zolpidem ist ein Schlafmittel, dass nicht gegen Angst wirkt. In der jetzigen Lage wäre ein Medikament gegen Angststörung das bessere Mittel. Da gibt es viele Medikamente zur Auswahl. Sie sollten sich dazu mit Ihrem Arzt beraten, damit er das für Sie beste verschreiben kann.

Allerdings sollten Sie sich auch darüber klar sein, dass es kein Medikament gibt, das Angst oder Stress heilt. Die Medikamente dämpfen nur, sie heilen nicht. Eine Angststörung wir die Ihre kann geheilt werden. Der nachweislich wirkungsvollste Weg ist eine Psychotherapie mit den Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Wäre demnach Sanalepsi N besser zum einnehmen? Dann werde ich meinen Hausarzt aufsuchen

Auch Sanalepsi N ist kein Mittel gegen Angst. Es gibt eine Auswahl von Medikamenten, die für Ihre aktuelle Situation mit der Angststörung besser geeignet sind. Fragen Sie Ihren Hausarzt danach.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ok werde ich tun. Diese nacht müsste ich halt so weitermachen wie bisher mit den nebenwirkungen, muss morgen zur arbeit 6.00h wecker... zolpidem etwas anderes bleibt mir momentan nicht übrig ... leider

Ja, tut mir leid. Ich wünsche Ihnen trotzdem eine möglichst gute Nacht.

Johann Schweißgut und weitere Experten für Psychologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Danke