ich betreue meinen Schwiegervater, er macht nix mehr, aber nicht weil er nicht kann, der will einfach nicht mehr, das MDK sagte das sind Wahrscheinlich Alters Depression.
Letzte mal wo ich bei ihm war hat er sehr nach Urin gerochen, ich hab ihm gesagt das er mal duschen gehen muss, natürlich nur weil ich schauen wollte ob etwas nass ist, das Sofa war etwas feucht und eine Zeitung die dort lag war auch nass. Wie spreche ich denn jetzt mit ihm darüber? Soll ich ihm einfach mal ne Einlage dahin legen. Der würde das niemals sagen.
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 20 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 20 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 20 Tagen.
Sie möchten Ihrem Schwiegervater gern helfen, aber das gestaltet sich offenbar sehr schwierig, weil er nicht will oder kann.
Sie fragen, wie sie mit ihm umgehen sollen.
Darf ich noch nachfragen?
Sie fühlen sich offenbar für Ihren Schwiegervater zuständig. Eigentlich wären ja die leiblichen Kinder viel mehr zuständig. Auf sie würde er vielleicht viel eher hören.
Wieso kümmern sich die leiblichen Kinder nicht um ihn?
Es ist offenbar auch unsicher, aus welchen Gründen Ihr Schwiegervater nicht will oder kann. Es kann verschieden Gründe geben und jeder erfordert eine andere Strategie im Umgang mit ihm.
Was sagt sein Hausarzt über seinen gesundheitlichen Zustand? Meint er, Ihr Schwiegervater sei gesund? Oder vermutet er eine Depression. Und wurde Ihr Schwiegervater auf Demenz untersucht?
Falls diese Fragen nicht eindeutig geklärt sind, sollten weiter Untersuchungen gemacht werden. Das Ergebnis hat dann starken Einfluss darauf, wie man mit ihm sprechen und mit ihm umgehen kann.
Wie können uns dann gern hier wieder unterhalten.
Freundliche Grüße