meine Tochter 36 Jahre seit 2000 bei der Kreisverwaltung wird gemobbt. Ich habe sehr große Angst das Sie dem nicht mehr standhält. Ich möchte nicht warten, bis es zu spät ist. Ich kann einfach nicht fassen was da als Kreisverwaltung gemacht wird. Dieses will und werde ich so nicht akzeptieren. Wer kann mir helfen?????
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 8 Monaten.
Guten Tag,
das hört sich ziemlich schlimm an. Darf ich noch etwas nachfrage?
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 8 Monaten.
Können Sie noch erzählen, von wem Ihre Tochter gemobbt wird? Von ihren Kollegen? Oder auch von ihren Vorgesetzten?
In welcher Weise wird sie gemobbt (außer dieser genannten unrechtmäßigen Beurteilung)?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sorry erst heute. Inklusive Vorgesetzen. Ich benötige eine Anlaufstelle die wirklich helfen kann. Meine Tochter hat durch einen Fachanwalt schon gegen die Beurteilung geklagt. Diese wurde dann vom Stadtdirektor zurück genommen. Nun beginnt aber alles von vorn. Neue Beurteilung, Versetzung... und und und. Das wird Sie wohl nicht überstehen. Die Frage ist: Wer oder welche Stelle hilft einer Beamtin wirklich in solchen Fällen. PersP
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 8 Monaten.
Guten Tag,
hat sich Ihre Tochter schon an die Mitarbeitervertretung der Kreisverwaltung (Personalrat) gewandt? Die sind dafür zuständig, intern sich für den Schutz Ihrer Tochter einzusetzen.
Es gibt sicher auch eine Frauenbeauftragte bei der Kreisverwaltung. Die ist zuständig, wenn eine Frau unrechtmäßig behandelt wird. Dahin kann sich Ihre Tochter ebenfalls wenden.
Außerdem kann sie wegen aller Mobbing-Handlungen Klage erheben. Hat sie das mal mit dem Fachanwalt besprochen? Der hat ihr ja in einem Fall schon geholfen.
Ich nehme aber an, das alles ist für Ihre Tochter eine riesige psychische Belastung. Sie braucht sicher eine psychologische Unterstützung. Vielleicht kann sie sich an eine Psychotherapeutische Praxis vor Ort wenden. Dort kann ihr der Rücken gestärkt werden, so dass Sie diese Belastungen besser überstehen kann.
Ich wünsche Ihrer Tochter und Ihnen alles Gute.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
All das ist schon geschehen. Das bringt leider nichts.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sie haben mir noch nicht meine Rückfrage beantwortet, auf welche Weise Ihre Tochter gemobbt wurde. War es nur die unrechtmäßige Beurteilung oder gab oder gibt es noch andere Mobbing-Aktionen gegen sie?