gibt es einen Psychologen den man heute sprechen kann ? Meine Frau ist aus der Ukraine, unsere Tochter ( meine Stieftochter 22 J.) war zwei Jahre in Österreich, jetzt ist sie wieder in der Ukraine. In der Wohnung schläft ein Fremder Mann, Freund von Julia, sie ist irgendwo bei einem Freund, die Schwester meiner Frau muss sich um Gas, Strom, Betriebskosten kümmern.......
Meine Frau fragt mich was wir, was sie tun kann das diese Situation, sich bessert, wenn schon ein Freund in der Wohnung ist, dann soll sie auch dort sein, Papiere, Zeugnisse und alles andere wichtige ist in der Wohnung, und Julia ist es anscheinen sehr egal, was mit der Wohnung ist.
Wenn meine Frau dann mit mir zu reden beginnt, dauert es nicht lange bis wir streiten, dann verliere ich die Nerven, und mache viele kaputt in meiner Umgebung.
Ich selber bin bei einem Psychologen in Behandlung, was kostspielig ist, so das ich eine 2 Arbeitsstelle angenommen habe, um das alles irgendwie zu finanzieren. Auch Julia, die letzten 2 Jahr Studentenheim in Wien.
Ich würde gerne heute noch zu jemanden fahren mit meiner Frau um zu reden.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 10 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 10 Monaten.
Guten Tag,
das Verhalten Ihrer Stieftochter belastet Ihre Ehe offenbar sehr stark.
Wenn Sie heute, am Sonntag, einen Psychologen in Ihrer Region suchen, wird das sehr schwer. Am ehesten könnte es gelingen, Ihren Psychologen, bei dem Sie in Behandlung sind, zu einem Termin außer der Reihe am Sonntag zu bewegen. Sie sollten versuchen, ihn zu erreichen.
Habe ich richtig verstanden: Die leibliche Tochter Ihrer ukrainischen Frau ist 22 Jahre alt, also volljährig. Sie hat eine Wohnung in Österreich, lebt jetzt aber wieder in der Ukraine. In ihrer Wohnung in österreicht lebt jetzt ein Freund Ihrer Stieftochter. In der Wohnung befinden sich auch noch wichtige Papiere von ihr. Sie ist wohl auch noch offizielle die Mieterin der Wohnung.
Ihre Frau macht sich Sorgen und möchte ihre Tochter dazu bringen, den Mann (Freund) aus der Wohnung zu werfen. Deswegen gibt es zwischen Ihnen und Ihrer Frau immer wieder heftigen Streit. Sie möchten deshalb möglichst heute noch mit Ihrer Frau zu einem Psychologen gehen.
Richtig verstanden?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
guten Tagdie Tochter lebt in der Ukainischen Wohnung, die Renovierung dieser habe ich bezahlt. Die Tochter lebt in dieser jetzt, ihre Tante ( Schwester meiner Frau ) hat diesen Freund heute gesehen und so hat alles den Lauf genommen, der Sonntag is kauptt....
Wir, ich haben ihr 2 jahre Studium in Österreich ermöglicht finanziert, aber keine Prüfung erfolgreich, jetzt ist sie wieder in der Ukraine auf Wunsch von ihr selber, sie arbeitet halbtags als Kellnerin, und will dann im Herbst das Studium in der Ukraine aufnehme. Ich persönlich glaube das das ncihts werden wird. Falls doch so freue ich mich für sie. Falls nicht, dann werden wir sie weiterhin "finanzieren" was ich aber nicht will. Sage ich zu meiner Frau sie soll kein Geld mehr senden, so weis ich sie wird es trotzdem tun, so wird Julia aber nie selbstständig, werden, da sie wahrscheinlich nie rechnet was das Leben kostet. Wohnung, Gas, Strom, Kleidung, Essen.... so wird sie nie selbstständig und eigenverantwortlich werde.
Mich belastet es sehr, weil ich ab Juni 2 Jobs machen werde, was auch körperlich anstrengend ist und aber auch Gesellschaftlich für mich wie eine Ohrfeige ist wenn ich in meinem Freundeskreis sage das ich jetzt 2 Jobs habe, nicht weils spaß macht sondern weil ich mich gezwungen sehe, damit nach 3 Jahren wieder am Monatsende 50€ am Konto als angespartes Kapital bleibt,
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich habe den Eindruck, dass Sie ausgenutzt werden, von Ihrer Stieftochter und wegen dieser auch von Ihrer Frau.
Bezahlen Sie auch die Miete und Nebenkosten für beide Wohnungen?
Wer hat Wohnung Ihrer Tochter in Österreich gemietet, also den Mietvertrag unterschrieben?