Hallo ich hab ein Problem ich bin 21 und in meinem Kopf läuft aktuell Terror seit Monaten hab ich zwangsgedanken. Ich hab viel Stress denn ich nicht loswerde ... und auf einmal aus dem nichts mein Kopf sagt du bist schwul ich weiß es ist Schwachsinn mein Kopf nahm diesen Gedanken über jeden anderen könnte nachts nicht schlafen Gedanken grauenhaft . Auf einmal war der plötzlich weg und auf einmal sagen mir die Gedanken das ich bissien frau sein soll auch bullshit hoch zehn was soll ich machen die Gedanken sind so stark

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Hallo :)
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Guten Tag,
darf ich noch etwas nachfragen?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Gerne
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sie sagen, seit Monaten sei das so?.
Können Sie sich an die Situation erinnern, als diese Gedanken zum ersten Mal auftraten?
Haben Sie eine Freundin - aktuell und/oder gehabt?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Ja ich hatte eine Freundin . Die Situation kam als ich Stress hatte und merkte diese Situation dort ist nicht lösbar und auf einmal aus dem nichts.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Was war das für eine Situation, die Ihnen diesen nicht lösbaren Stress machte?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Es ging um ein bekannten dem ich ein Problem verursacht habe was uns alle wenn es rauskommt Probleme bereiten kann also beten wir Tag für Tag das es nicht passiert
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sind Sie ein gläubiger Mensch? Wenn ja, welche Religion?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Ich bin Katholisch und ja ich glaube :)
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Vielen Dank für Ihre Ergänzungen.
Sie sind insgesamt offenbar in eine sehr schwierige Situation geraten.
Ich vermute, es hängt alles mit dem Stress zusammen, den Sie wegen des unauflöslichen Problems mit Ihrem Bekannten haben. Aus diesem Stress heraus kommen auch diese Gedanken, die Sie quälen. Wahrscheinlich quält Sie eigentlich die unauflösliche Stresssituation mit Ihrem Bekannten. Und weil diese nicht lösbar ist, führt der innere psychische Druck zu diesen Gedanken.
Sie können versuchen, diese Gedanken zu stoppen, indem Sie jedes Mal, wenn sie kommen, (laut) zu sich sagen: "Nein, etwas ganz anderes macht mir Stress, nämlich mein Verhalten von damals". Wenn Sie das konsequent und regelmäßig machen, werden die Gedanken wahrscheinlich nachlassen.
Oder
Sie können zu einem Psychotherapeuten vor Ort gehen, der nach den Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie arbeitet. Da könnten Ihnen geholfen werden, Ihre Gedanken zu verändern. Leider gibtes da meistens lange Wartezeiten.
Oder
Sie könnten Ihr damaliges "Vergehen", das den Stress ausgelöst hat, bei Ihrem Pfarrer beichten. Das könnte relativ schnell helfen. (Ich meine das ernst und nicht ironisch.)
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Wissen sie erstmal danke ***** ***** Gedanken irgendwann glaubt man zum Teil denn bullshit und eins ist mir aufgefallen wenn ich aus einem irgent einem Grund kurz happy bin ist das weg und dann sofort wieder da . Keine Ahnung aber irgendwann war das so hart das man an denn bullshit geglaubt hat und wieso kommen so Gedanken und nicht passend zum Thema lg
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Naja, die Psyche funktioniert nicht logisch. Wenn sich Druck aufstaut (Stress), dann sucht sie ein Ventil. Was dann zu einem Ventil wird, das kann nicht voraus gesagt und nicht erklärt werden.
Ihr Hinweis, dass die Gedanken in in Happy-Zeiten weg sind, ist eine klare Bestätigung meiner o.g. Vermutung.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Villeicht ist es die Kombination ich werd Älter Stress usw ich hab halt echt Mega Angst ist heftig es ist so hart wirklich haben Sie Tipps abends zum schlafen mein Tipp für die letzten 4 Wochen war Wein haha aber das hat es die letzten Tage nur schlimmer gemacht
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Zur "Therapie" sollten Sie die Finger vom Alkohol lassen, denn das könnte sich zu einem noch viel größeren Problem auswachsen.
Ich denke, Ihre Angst (Stress) hängt zunächst mit dem Problem mit Ihrem Bekannten zusammen. Ich weiß ja nicht, was Sie real angerichtet haben, aber Ihre Angst könnte eine ganz realistische Angst sein, also nicht krankhaft.
Sie könnten eine Entspannungsübung erlernen, die die Angst abbaut. Leicht in Selbsthilfe zu erlernen ist die "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson", eine Anleitungs-CD kann im Handel erworben werden.
Gegen so ein Angst hilft auch Sport, spezielle Laufen, Joggen. Sie sollten mehrmals in der Woche Joggen, nicht leistungsorientiert, aber so, dass der Körper ausgepowert wird.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Mit den Gedanken zu beschäftigen merke ich ist nur krank hardcore
Und mein Bauch gibt dann so ein komisches Gefühl ab
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 11 Monaten.
Wenn Sie meinen Empfehlungen folgen, kann beides gelöst werden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Ich lieg grad wieder im Bett und die Gedanken sind so stark es tut mir leid das ich sie so bombadiere ... aber kein Kopf will Anfang das einfach zu glauben und mein Unterbewusstsein schmettert dagegen wie krieg ich Kopf