Meine Freundin hatte sich zurück gezogen und wir haben uns entfernt.Jnd habe dann noch an meine beste Freundin gewähnt und da ich mich zurück gezogen hsbe von meiner Freundin hatte ich dann Gefühle für meine beste Freundin entwickelt.Wollten eine Wohnung zusammen nehmen und wg.machen.Hab dann zurück gezogen weil ich meine Freundin Liebe und hab ein neustart gemacht und auch gesagt das ich hier weg will und den Neustart mit ihr woanders möchte und alles hinter mir lassen möchte.Hab ihr aber nicht gesagt das ich Gefühle für meine beste Freundin hatte.Nun denkt sie aber auch das ich sie betrogen habe zwei gleisig laufe.Sie glaubt mir nix es tut mir weh und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll.Ich liebe sie über alles und habe Angst davor.was kann ich machen.

Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wie soll ich mich verhalten jetzt
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich bitte um ihre Hilfe
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich habe den Eindruck, Sie sind in eine außerordentlich schwierige und komplizieisher mrte Beziehungssituation geraten.
Darf ich dazu noch etwas nachfragen?
Was ist für Sie der Unterschied zwischen "Freundin" und "beste Freundin"? Sie sagen, Sie lieben Ihre Freundin, Sie haben aber auch Gefühle für Ihre beste Freundin entwickelt - was ist für Sie der Unterschied zwischen der Liebe zu der einen und den Gefühlen zu der anderen? Wie lange waren Sie bisher mit Ihrer Freundin zuammen? Und wie lange haben Sie schon Ihre beste Freundin?
Vielen Dank ***** ***** für Ihre Ergänzungen, ich werde dann so bald wie möglich Ihre Frage beantworten.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich Liebe meine Freundin mit der ich zusammen wohne.Meine beste Freundin war immer wie ein Kumpel dadurch da wir uns zurück gezogen haben ich und meine Freundin und ich dann Gefühle entwickelt hatte für meibe beste Freundin.Aber ich meine Freundin über alles Liebe und meiner besten Freundin hab ich auch nicht gesagt das ich Gefühle entwickelt habe.Habe dann ein neustart mit meiner Freundin gemacht aber möchte ihn in einer anderen Stadt haben alles hinter mir lassen und mit meiner Freundin glücklich werden.Jetzt denkt sie aber geh zwei gleisig weiß nicht wie ich es ihr erklären soll das es nicht so ist.Sie will heute alles wissen habe aber Angst davor das sie es nicht versteht.
Experte:  Johann Schweißgut hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vermutlich hat Ihre Freundin schon länger das Gefühl, dass Sie Ihrer besten Freundin sehr nahe stehen, vielleicht war sie auch eifersüchtig und hat sich deshalb von Ihnen zurückgezogen. Vielleicht spürt sie jetzt auch, dass sie ihr nicht alles gesagt haben, und glaubt Ihnen deshalb auch nicht, dass Sie nur sie lieben und die andere nicht.
Ihre Idee, einen Neustart in einer anderen Stadt zu machen, ist sehr gut. Damit zeigen Sie Ihrer Freundin, dass Sie sich ganz für sie entschieden haben. Aber offensichtlich reicht das nicht, dass sie Ihnen glauben kann, weil sie spürt, dass Sie etwas verschweigen.
Zu einem Neustart gehört auch, dass man das Alte wirklich abschschließt. Sie sollten daher den Kontakt zu Ihrer besten Freundin beenden. Das gehört mit zu einem Neustart mit Ihrer Freundin. Und es gehört auch dazu, dass man gewissermaßen hinter sich aufräumt. Das bedeutet, dass Sie ganz offen Ihrer Freundin erzählen sollten, dass Sie vorübergehend Gefühle zu Ihrer besten Freundin entwickelt haben. Und dann sagen Sie, dass das ganz vorbei ist und dass Sie keinen Kontakt mehr zu Ihrer besten Freundin mehr haben werden. Und dass Sie den Neustart ganz allein mit Ihrer Freundin machen wollen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Glück.