So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Brenner.
Brenner
Brenner, Dr. med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 187
Erfahrung:  Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
107485947
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Brenner ist jetzt online.

Guten Tag, Bei Angstzustände und starke Unruhe habe ich mich

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
Bei Angstzustände und starke Unruhe habe ich mich entschlossen Citalopram zu nehmen. Welche Beruhigung Mittel darf ich noch dazu nehmen, als Überbrückung oder Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Wisniewski
vielen dank ***** ***** frage, mein name ist dr. brenner. bis antidepressiva ihre wirksamkeit entfalten kann es ca 3-4 wochen dauern. vorübergehend kann bei unruhe/ anspannung / angst die gabe von z.b. promethazin oder pipamperon erfolgen, beides sind medikamente , die kein abhängigkeitspotential besitzen und beruhigend wirken. bei schlafstörungen und gedankenkreisen kann die gabe von quetiapin erfolgen. in ausnahmefällen kann auch die gabe von benzodiazepinen erfolgen, hier besteht jedoch ein abhängigkeitspotential und sollte wenn überhaupt nur so kurz wie nötig eingenommen werden. ich hoffe ich konnte ihnen etwas weiterhelfen und stehe gerne für rückfragen zur verfügung, beste grüße ***** *****
Brenner und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.