So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Brenner.
Brenner
Brenner, Dr. med.
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 138
Erfahrung:  Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
107485947
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Brenner ist jetzt online.

Ich möchte bei einem Medikament umsteigen und brauche

Kundenfrage

Ich möchte bei einem Medikament umsteigen und brauche professionelle Beratung
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: 26 männlich Olanzapin
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Psychiater wissen sollte?
Customer: nein
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Psychiatrie
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
ich leide unter maladaptoves tagträumen und nehme deswegen olanzapin
Das Olanzapin macht mich müde und ich habe 30 kg zu genommen
ich möchte eine alternative dazu
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Maladaptives tagträumen*
Experte:  Brenner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Vielen Dank für ihre Frage. Aufgrund der erheblichen Gewichtszunahme würde ich eine Umstellung auf bspw. Amisulprid, Aripiprazol oder Risperidon empfehlen. Diese Medikamente machen in der Regel kein Gewichtszunahme. Bitte besprechen Sie dies mit ihrem behandelnden Arzt ob eine Umstellung möglich ist. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Beste Grüsse Dr. Brenninger

Experte:  Brenner hat geantwortet vor 8 Monaten.

Eventuell kann auch eine begleitende Psychotherapie hilfreich sein