Psychiatrie
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage justanswer anvertrauen. Mein Name ist Johann Schweißgut
Guten Morgen,
um Ihre Frage "Wie lange kann so etwas dauern bis ich wieder gesund bin", beantworten zu können, brauche ich noch einige Informationen. Darf ich nachfragen?
Haben Sie jetzt, im Alter von 35 Jahren, zum ersten Mal eine solche Krankheit?
Haben Sie in der Vergangenheit / Kindheit mal an anderen psychischen Krankheiten gelitten?
Hat es Ende 2019 / Anfang 2019 Ereignisse in Ihrem Leben gegeben, die die Krankheit ausgelöst haben könnten?
Erhalten Sie neben Medikamenten auch Psychotherapie?
Was ist mit ambulanter Psychotherapie vor und nach den Klinik-Aufenthalten?
Zu Ihrer Frage:
Sie leiden an dieser Krankheit schon seit der Kindheit. Immer wieder kam es zu Schüben. Ich kann Sie ja hier nicht untersuchen. Aber der Verlauf Ihrer Krankheit spricht dafür, dass Sie an einer Form der Depression leiden, die nicht ganz zu heilen ist. Möglicherweise wird es nach diesem Schub in Zukunft noch weitere Schübe geben.
Die Intensität und die Dauer der Schübe können aber stark vermindert werden. Dazu müssten Sie aber neben der medikamentösen Therapie auch kontinuierlich eine Psychotherapie machen. Die haben Sie offenbar bis jetzt noch nicht gemacht. Vielleicht ist deshalb der jetzige Schub stärker als die früheren.
Ich kann Ihnen also nur dringend anraten, eine ambulante Psychotherapie nach dem Klinik-Aufenthalt so bald wie möglich zu machen.
Dann werden die Schübe viel seltener und schwächer, also erträglicher sein.
Es tut mir leid, aber das ist wohl das Bestmögliche, das Sie erreichen können.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf diesem Weg und alles Gute.
Ich drücke Ihnen die Daumen.
Darf ich Sie noch bitten, diesen Chat mit einer positiven Bewertung (3-5 Sterne) meiner Antworten zu beenden, damit der Bezahl-Vorgang abgeschlossen werden kann?
Falls Sie dann doch noch Rückfragen haben, werde ich diese selbstverständlich beantworten.
Vielen Dank ***** ***** Grüße