So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 26336
Erfahrung:  20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ich bin Dozent und unterrichte gerade ist Pause ich habe

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich bin Dozent und unterrichte gerade ist Pause ich habe seit 5 Wochen nach vielen Jahren und einer schweren Trennung von mir nicht gewollt wieder eine Beziehung und ziemlich ab Anfang leide ich unter schweren Unruhezuständen was ist da los in meinem Kopf ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Welches Notfallmedikament können Sie mir empfehlen ?

Guten Tag,

Ich würde es zunächst pflanzlich mit Kytta sedativum versuchen. Hilft das nicht, ist für ganz schlimme Momente Lorazepam eine Möglichkeit, aber das ist als Benzodiazepin bei längerem Gebrauch Sucht erzeugend und sollte wirklich Notfällen vorbehalten bleiben (verschreibungspflichtig).

Ihr Kopf versucht, mit dem erlittenen Trauma fertig zu werden. Das ist normal und erfordert reichlich Emotionen, aber auch Nachdenken. Darum ist es wichtig, sich nicht "abzuschießen", sondern das Erlittene aufzuarbeiten im Gespräch mit Freunden oder, wenn das nicht reicht, im E´Rahmen einer Kurzzeit- Psychotherapie.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
O.k ich werde es versuchen Danke für die schnelle Antwort .L-G Burkhard Henze

Sehr gern geschehen! Ich danke ***** *****ür eine freundliche Bewertung meiner Hilfe und wünsche Ihnen das Allerbeste.

Dr. Gehring und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.