So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Psychiatrie
Zufriedene Kunden: 26782
Erfahrung:  20 Jahre psychiatrische Grundversorgung in Landpraxis, Psychosomatik,Paartherapie , Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Psychiatrie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Momentan nehme ich aufgrund einer chronisch aktiven

Diese Antwort wurde bewertet:

Momentan nehme ich aufgrund einer chronisch aktiven Zostererkrankung das Medikament Pregabalin 2x 75 mg /täglich ein. Nachdem eine entzündliche Rheumaerkrankung hinzugekommen ist, und entsprechende Medikamente erforderlich sind, würde ich Pregabalin gern reduzieren. Welche Reduzierung stufenweise wäre hier sinnvoll? Es würde natürlich in Rücksprache mit dem Psychiater erfolgen, nur wollte ich mich vorab schon mal darüber informieren.

Guten Tag,

Es wäre sinnvoll, zunächst ca eine Woche lang 50 mg zweimal täglich zu nehmen, dann auf 2x 25 ,mg zu reduzieren und dann , wenn das problemlos geht, abzusetzen. geht es schwerer, kann man auch zunächst ncoheine Woche nur 25 mg einmal tgl. nehmen.

Viel Erfolg!

Dr. Gehring und weitere Experten für Psychiatrie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ganz abzusetzen wird womöglich schwer sein, denn ich habe neuropathische Schmerzen aufgrund der Nervenschädigung meiner damals nicht ausgeheilten Gürtelrose. Aber da meine Gedächtnisleistung schon beeinträchtig ist, werde ich runtergehen müssen. Wird mir hoffentlich gelingen. Insgesamt tat mir das Mittel gut, aber es geht die aktuelle Erkrankung jetzt vor. Recht herzlichen Dank für ihr Hilfe- ich werde das Thema beim nächsten Besuch vortragen.

Sehr gern geschehen und viel Erfolg!