So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Peugeot
Zufriedene Kunden: 6684
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid).
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Peugeot hier ein
experteer ist jetzt online.

2008 Bauj. 2014, nach Motorstart, Fehlermeldung"

Diese Antwort wurde bewertet:

2008 Bauj. 2014, nach Motorstart, Fehlermeldung im Display " Motorfehler" geht nach wenigen Sekunden aus und im Drehhzahlmesser erscheint die Meldung "Service". Pkw war im Oktober zur Inspektion.

War in der Werkstatt.

PKW LÄUFT BISHER PROBLEMLOS

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Was hat die Werkstatt für eine Vermutung geäußert?

Wurde schon einmal der Fehlerspeicher ausgelesen und kennen Sie eventuell die Codes?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen. Kein Fehler angezeigt. Kfz.-Meister vermutet Lima defekt.

Ok, vielen Dank.

Ein Problem mit der Lichtmaschine ist möglich, dann dürfte aber die Batterie Leuchte nicht gleich nachdem Start aus gehen, das scheint sie bei Ihnen aber zu tun.

Ich vermute eher ein Problem an der PSF1. Das ist der Sicherungs / Schaltkasten im Motorraum. Über diesen gehen fast alle elektrischen Funktionen des Fahrzeuges. Diese Bauteile sind eigentlich recht bekannt für ihre hohe Ausfallquote.

Da ich aber kein freund von blindem tauschen bin, könnte man, sofern es sich um eine Peugeot Werkstatt handelt mal einen quertausch wagen. man kann die PSF1 mit einer der gleichen Version durch umstecken tauschen. So kann man es ausprobieren, ohne ein neues Teil kaufen zu müssen.

Ist das ok, könnte auch ein Übergangswiderstand in einem Kabel der Motorsteuerung die Ursache sein, hier etwas zu finden ist aber fast unmöglich. Man müsste dann noch etwas fahren bis der Fehler länger auftritt und ein Fehler abgelegt wird.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Peugeot sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo, Danke für ihre Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sich die Start Stop Einrichtung seit her nicht mehr aktivieren lässt. Eine Batteriekontrollleuchte ist in den Armaturen nicht zu sehen. Beim Einschalten der Zündung sollte sich doch aufleuchten und nach einigen Sekunden ausgehen, so kenne ich das von unserem anderen Pkw. Komisch, komisch.