So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Peugeot
Zufriedene Kunden: 6357
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid).
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Peugeot hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich hab Peugeot 308 CC mit 156 PS Fahrzeug ruckelt Fehler

Diese Antwort wurde bewertet:

ich hab Peugeot 308 CC mit 156 PS Fahrzeug ruckelt Fehler aus gelesen 1 und 4 Zylinder sporadisch Fehler Löcher das Fehler läuft normal

Hat aber ab und zu ruckeln kein Aussetzer

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Kat und beide Lambdasonden , Zündkerzen Zündspulen wurden erneuert

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wie lauten denn die Fehlercodes?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Den Fehler Code Nr weiß ich jetzt nicht mehr aber 3 Fehler waren drin
1. Mehre Aussetzer erkannt
2.1 Zylinder Aussetzer
3. 4 Zylinder Aussetzer

Bei dem Motor ist es wichtig genau zu wissen, ob es Verbrennungsaussetzer oder Zündaussetzer sind, wissen Sie das?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Was soll ich bei Verbrennungsaussetzer zutuhn und bei Zylinder Aussetzer
Momentan sind treten kein Fehler auf

Verbrennungsaussetzer bedeuten, dass zwar gezündet wurde, der Kraftstoff aber nicht verbrannt ist.

Bei dem Motor ist sehr oft ein Verkokter Ansaugkrümmer die Ursache, vor allem auf den äußeren Zylindern, weil der Ansaugtrakt hier nicht so heiß wird wie auf den innen liegenden Zylindern.

Die kanäle des Krümmers sind dann wenn man den abnimmt deutlich zugesetzte. Der Krümmer ist dann entweder zu erneuern, oder aber zu reinigen.

Bei Zündaussetzern Sollte der Kabelstrang zwischen Zündspulen und Steuergerät noch einmal genauestens geprüft werden.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Es macht nur morgens wenn es 2 Tage steht macht er schlimmer und brennt Motor Kontrollleuchte

.

experteer und weitere Experten für Peugeot sind bereit, Ihnen zu helfen.

Was ist denn bei den von mir vorgeschlagenen Prüfungen heraus gekommen?

 

Ein Problem mit der Einspritzung oder dem Temperaturmanagement möchte ich fast ausschließen, da es untypisch ist, dass es nur zwei und dann auch nur die äußeren Zylinder betrifft.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Kann es Kopfdichtung seien ?

Nein, eine Kopfdichtung macht andere Probleme, wie Ölvermischung mit Wasser, Öl Verlust durch verbrennen, Wasserverlust durch verbrennen.

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich lese später die Fehlercode und schicke die Fehler zu ihn

Ok, super.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
P1385 Super-Klopfer Kennung permanent
P2339 Super-Klopfer Kennung permanent
Jetzt hat er dieser Fehler

Vielen Dank.

 

Für diese Fehler zusammen mit Zündaussetzern gab es mal eine TPI ( Technische Produktinformation). Diese besagt tatsächlich, dass die Ansaugwege am Krümmer/ Einlass des Zylinderkopfes mit Ölkohle stark zugesetzt sin.

 

Der Ansaugkrümmer muss gereinigt werden, hierzu gibt es Firmen, die die Kanäle mit Nussschalen "Sandstrahlen".