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experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Peugeot
Zufriedene Kunden: 6934
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid).
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Mein Freund hat 2 Probleme mit seinem Peugeot 5008 Bj 2010.

Kundenfrage

Mein Freund hat 2 Probleme mit seinem Peugeot 5008 Bj 2010. Nach Batteriewechsel erlischt nach dem Start die Ladekontrolllampe nicht mehr und es leuchtet das rote Stop Signal im Kombi auf. Trotz mehrmaligem Batterie abklemmen 5 - 30 min. und 2 min. auf Zündung ein ohne Start kein Erfolg. Habe beim 1 Mal jedoch keine min. gewartet.

zuvor hatten wir die Lampenfassungen für Taglicht und Standlicht repariert und 3 Tage später kam die Anzeige Batteriemanagement. Teilweise konnte man das Auto starten, teilweise nicht.

Gepostet: vor 6 Monaten.
Kategorie: Peugeot
Experte:  experteer hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Wie hoch ist denn die Ladespannung?, Diese sollte mindestens knapp über 14 Volt sein. Wenn nicht war die Batterie nicht die bzw. nicht die einzige Ursache. Sehr wahrscheinlich war die Lichtmaschine schon vorgeschädigt. Wenn die vorangegangene Batterie aber defekt war, hat diese nicht so viel Strom abgenommen, was die Lichtmaschine noch geschafft hat ohne dass die Spannung zusammen bricht. Die neue Batterie nimmt aber wieder mehr strom aus, das schafft die Lichtmaschine dann wahrscheinlich nicht mehr.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 6 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer/p>