So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. P. Holzmann.
Dr. P. Holzmann
Dr. P. Holzmann, Arzt
Kategorie: Orthopädie
Zufriedene Kunden: 98
Erfahrung:  Expert
118577391
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Orthopädie hier ein
Dr. P. Holzmann ist jetzt online.

Guten Tag, vor einem Jahr, am 10.01.2022, wurde ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,
vor einem Jahr, am 10.01.2022, wurde ich operiert. Knie-TEP rechts. ich war zu diesem Zeitpunkt 60 Jahre, 158 cm groß / Gewicht 64 kg.
Die Operation lief gut und anschließend war ich 5 Wochen zur stationären REHA. Es lief alles gut, bis auf die Tatsache, daß mein Knie oft warm/heiß war. Ich habe immer noch ein dickes Knie und das Gefühl es wird immer steifer. Vor allem zur Außenseite und oben auf der Kniescheibe. Das Treppen aufsteigen und noch mehr das runtersteigen, fällt mir sehr schwer. Ich war jetzt zur Zweitmeinung und mir wurde, wie bereits auch im September bei der Skelettszintigrapie, gesagt, dass die Prothese instabil ist und ausgetauscht werden muss. Eine Infektion konnte anhand der Kniepunktion ausgeschlossen werden. Woran kann es liegen, dass die Prothese, nach so kurzer Zeit locker ist?
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag, ich bin Facharzt für Orthopädie und Traumatologie mit 22j Berufserfahrung. Was kann ich für sie tun?

Sehr geehrte Patientin, auch wenn ich ihre Befunde nicht kenne ist allgemein zu bemerken dass eine Skelettszintigraphie frühestens ein bis eineinhalb Jahre nach der Operation durchgeführt werden sollte da davor die Befunde oft falsch positiv sind. Infektionen oder Lockerungen der Prothese sind immer möglich, ich würde aber bei Unsicherheit mir in Wohnort Nähe eine drittmeinung einholen beim Facharzt bevor sie an eine neuliche Operation denken. Mfg

Dr. P. Holzmann und weitere Experten für Orthopädie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ich werde versuchen eine dritte Meinung für mich live einzuholen. Dankeschön