So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 7362
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo,Opel 1,3 Ltr. PS Diesel, Startprobleme ob warm oder

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,Opel 1,3 Ltr. 69 PS Diesel, Startprobleme ob warm oder kalt,längeres orgeln bis er anspringt. Es ist ein Twin Top Bj.07 ca. 120.000 km.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Er steht in der Werkstatt,was genau gemacht wurde weiß ich nicht genau,aber injektoren überprüft ,Filter erneuert,aber ziemlich ratlos und am Ende der Kunst
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Keine Ahnung

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Die Werkstatt sollte mal mittels Tester überprüfen, Was der Raildrucksensor für einen Druck anzeigt, wenn der Motor aus und die Zündung an ist. Der Druck muss dann 0 Bar betragen. Haben wir hier aber eine positive oder negative Anzeige eines Drucks, ist der Raildrucksensor das Problem. Diese gehen nicht immer direkt kaputt, sondern können auch vor oder nach gehen. Dann kann es dazu kommen, dass das Steuergerät Denkt, der Druck für die Einspritzung wurde noch nicht erreicht und spritzt nicht oder erst nach längerem orgeln ein.

Ist der Sensor ok, wäre es interessant zu wissen, ob die Werkstatt Messing Spähne im Dieselfilter gefunden hat. Wenn ja, kann auch eine überdurchschnittlich verschlissene Hochdruckpumpe die Ursache sein. Diese wäre dann zu tauschen.

Über eine Bewertung mit 3-5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Opel sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Danke,ich gebe es mal so weiter.