So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 6537
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich fahre ein Opel Corsa Opc Baujahr 2012 habe jetzt

Diese Antwort wurde bewertet:

ich fahre ein Opel Corsa Opc Baujahr 2012 habe jetzt 225/35/18 Sommerreifen drauf habe a er keine Winterreifen im Handbuch stehen nur 195/55/16 oder 205/55R16 drin jetzt hat mir jemand welche a geboten 205 /45 R17 nur weiss ich nicht ob ich die fahren darf

Habe im Handbuch und im Fahrzeugschein geschaut da steht aber nichts habe das Auto erst 6tage

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Nein, die größte Rad Reifenkombination welche der Corsa ab Werk fahren darf sind die 205/55R16.

17 Zoll dürfen nicht gefahren werden. Es könnte zwar ( richtige Einpresstiefe und Bauteilegutachten vorliegend) möglich sein, die Räder über eine Abnahme bei TÜV / DEKRA eintragen zu lassen. aber das wäre im Einzelfall durch die Organisation zu prüfen.

Ohne weiteres sind die 17 Zoll Räder aber nicht anbaubar.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Opel sind bereit, Ihnen zu helfen.