So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 6189
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen 2014 Insignien Diesel BiTurbo, nach

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe einen 2014 Insignien Diesel BiTurbo, nach meinem Urlaub wollte ich den aus dem Carport holen und die Rückfahrkamera zeigte mir ein spiegelverkehrtes Bild an. Die Hilfslinien sind richtig aber der Rest seitenverkehrt. War beim Opelhändler, der meinte ein Batteriereset sollte helfen. Batterie abgeklemmt, nach ca. 20 min. beide Pole zur Restentladung zusammengeführt, abgeklemmt und... siehe da richtiges Bild ... allerdings nur für 1 ! Einsatz. seitdem Spiegelverkehr :-(
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Batteriereset
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: zum Beispiel ?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Was der Händler gemacht hat ist die Steuergeräte im Fahrzeug zu entladen. Durch das zusammen führen der Batterieklemmen entladen sich die Kondensatoren in den Steuergeräten. Die Steuergeräte müssen dann bei 0 anfangen und wieder komplett hoch fahren.

Dass die Kamera dann wieder kurz ging lässt auch ein Software Problem hoffen ( es macht den Defekt der Kamera elektronik zumindest unwahrscheinlicher). Daher sollte der Händler versuchen die Software des Steuergerätes mal zu updaten.

Erst wenn das nichts hilft die Kamera mal mit einer anderen quer tauschen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Opel sind bereit, Ihnen zu helfen.