So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 6174
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe ein opel vectra 1.6 caravan und das Auto springt

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe ein opel vectra b 1.6 caravan und das Auto springt nicht an was könnte das sein

Das Auto is in der werkstatt und die wissen nicht was das ist wir haben den Anlasser schön geweselt

Strom hat er bein anmachen tut sich nichts

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Gehen wir erst einmal grundsätzlich davon aus, dass die Wegfahrsperre funktioniert und frei gegeben wird.

Dann sollte die Werkstatt zuerst schauen, ob am dicken Kabel des Anlassers 12V Dauerplus anliegt,wenn nicht ist das Kabel ( meist an den Stellen wo die Klemmen angecrimpt sind gebrochen).

Ist das Ok, sollte die Werkstatt prüfen ob an dünnen Kabel des Anlassers 12V anliegen wenn der Zündschlüssel auf start gedreht wird. Wenn nicht ist das Kabel ohmisch zu prüfen, ob irgendwo eine Unterbrechung oder ein Übergangswiderstand vorhanden ist.

Ist das Kabel ok, sollte der Vectra noch ein Relais haben welches den Anlasser betätigt. Hier ist zu schauen ob das Relais ok ist. Ist das Relais ok, sollte geschaut werden ob am Arbeitsstromkreis Dauerplus anliegt. Wenn nicht sind die Entsprechenden Kabel zu prüfen.

Liegt Dauerplus an, ist der Steuerstromkreis zu prüfen, ob die Masseleitung ok ist und ob bei Zündschlüssel auf Start Spannung anliegt. Wenn nicht ist der Zünd Start Schalter welcher sich hinten am Zündschloss befindet zu prüfen und ggf zu tauschen.

Ist auch dieser ok, sind die Masseverbindungen und Plus Verbindungen des Motor Steuergerätes zu prüfen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Opel sind bereit, Ihnen zu helfen.