So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 6178
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
experteer ist jetzt online.

Guten Abend. Ich habe seit 1 monat einen Opelngrandland x 1.

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend . Ich habe seit 1 monat einen Opelngrandland x 1. 2 Turbo Automatik ,bin ingesamt mit dem Wagen sehr zufrieden . Das eizige was mich tozal stört ist das der Wagen nach längerem Stehen z. B über beim anfahren im D1und vor allem auch noch nach 100m Fahrt bei der Einfahrt in eine Haptstrasse stark verzögert (ca. 1-2 sec. ) im D1 anzieht. Dies ist nicht nur störend sobder auch gefährlich und bicht akzeptabel. Nach ca. 500m Fahrt, zieht rr im D1 wieder ordentlich an.Meine Frage ist diese Problem bekannt? Meine Garage meint , dass sei bei allen Grandland x automaten so.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ja diese Sache ist bekannt, laut Opel aber Stand der Technik, also leider kein Mangel.

Das Problem liegt wohl am kalten Getriebeöl welches kalt noch etwas Dickflüssiger ist als warm. Das Öl muss erst einige Zeit durch das Getriebe gepumpt werden um sich etwas zu erwärmen. Ist das Öl wärmer und somit dünnflüssiger tritt dieses Abbremsen nicht mehr oder zumindest nicht mehr so stark auf.

Leider ist das Konstruktionsbedingt. Das einzige was dieses Problem etwas mindern könnte ist bei eingelegter Fahrstufe D noch etwas abzuwarten ( mal 3-4 Minuten) das Öl wird hier durch das Getriebe gepumpt und erwärmt sich.

Uuml;ber eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.
experteer und weitere Experten für Opel sind bereit, Ihnen zu helfen.