So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 4874
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
experteer ist jetzt online.

Opel Corsa D 1,2l Motor Z1,2XEP Bauj 12/08 Ausfall der

Kundenfrage

Opel Corsa D 1,2l Motor Z1,2XEP Bauj 12/08
Ausfall der Lenkunterstüzung Lenkrad Pulsiert Vibriert in Stand.
Fehlerspeichereintrag C0550 Lenkhilfe Steuergerät.
Können sie mir einen Tip geben.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Opel
Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.

Der Fehelr ist wohlbekannt, es handelt sich heir um einen Fehler in der Lenksäulenelektronik ( die Servolenkung ist elektrisch und sitzt an der Lenksäule).

Normalerweise bedeutet dies den Austausch der Lenksäule bei Opel, die Reparaturkosten liegen hier in der Regel bei über 1000 Euro.

Unter folgendem Link köännen Sie aber eine generalüberholte vorkalibrierte Lenksäule mit Einbauanleitung zu einem deutlich günstigerem Preis erwerben.

https://www.servolenkung-spezialist.com/webshop/lenksaule/opel-corsa-d-lenksaule/detail/125/opel-corsa-c0550.html

Experte:  experteer hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer