So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Opel
Zufriedene Kunden: 4989
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Opel hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo Habe einen opel astra h gtc 1.4 mit 90 ps vom bujahr

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo
Habe einen opel astra h gtc 1.4 mit 90 ps vom bujahr 2010 und haben ein problem habe einen ölverbrauch von 1 liter auf 800 km öldeckel richt nach benzin und im auto richts auch manchmal nach öl was kann das sein ?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf JustAnswer.

Da der Öldeckel auch nach Benzin riecht ist ein Übergnag von Kraftstoff in das Öl vorhanden. Dies kommt meist von defekten Kolbenringen bzw. ölabstreifringen. Hier wandert Kraftstoff vom Zylinder ins Öl uns Öl gelangt in den Brennraum und wird dort verbannt, was dann gelegentlich zu Ölgeruch führen kann.

Abilfe schafft hier nur ein neuer Kolbenringsatz, die Arbeit ist aber sehr aufwändig und ohne Spazialwerkzeuge nicht zu bewerkstelligen. Die wahrscheinlich zweitwertgwrechteste Reparatur ist einen gebrauchten Motor zu verbauen.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ok danke ***** *****ürfe es den ungefähr kosten die kolbenringe zu erneuern

Wie lautet die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
WOLOAHLO8A5037442

Vielen Dank. Ich melde mich gleich wieder in diesem Chat.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Original werden gar keine Kolbenringe mehr angeboten. Ein Austauschmotor würde mit Einbau etwa 4500 Euro kosten.

Die Kosten fûr Kolbenringe und Tausch (meist gibt es so etwas von anderen Herstellern im Nachbau) schätze ich auf die 2500-3000 Euro mit Einbau.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ok danke für ihre hilfe kann man auch mit kaputen kolbenringsatz bedenklos weiterfahren ohne das was pasiert

Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit.

Ja es gibt einige Motoren, welche schon seit vielen tausend Kilometer mit so hohem Ölverbrauch fahren, der Verbrauch wird mit der Zeit immer weiter steigen, aber im Großen und Ganzen laufen die Motoren noch.

experteer und weitere Experten für Opel sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ok danke für ihre ausführliche Hilfe werde sie aufjedenfall mit 5 sternen bewerten

Sehr gern geschehen.