Anmelden
|
Kontakt
Onkologie
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Fragen online stellen
Medizinische Fragen stellen
Onkologie Arzt
So funktioniert JustAnswer:
Fragen Sie einen Experten
Tausende Experten in über 200 Kategorien.
Erhalten Sie eine professionelle Antwort
Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
100%ige Zufriedenheit garantiert
Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Orthodoc.
Orthodoc
,
Dr. med.
Kategorie:
Onkologie
Zufriedene Kunden:
2968
Erfahrung:
Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
47193624
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Onkologie hier ein
Orthodoc ist jetzt online.
Gibt es eine Krebsart spezifische Austestung welche Chemo tatsächlich
Kundenfrage
Gibt es eine Krebsart spezifische Austestung welche Chemo tatsächlich wikt?
Gepostet:
vor 6 Jahren.
Kategorie:
Onkologie
Diesen Beitrag teilen
Experte:
Orthodoc
hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Patient
In der Regel kennt man zu den verschiedenen Krebsarten die wirksamen Chemotherapeutika und das beste Nachbehandlungsschema. Dieses wird in grossen Studien heraugefunden und mit den anderen schon bekannten Schemen gemessen, ob eine Verbesserung eintritt.
Ebenfalls trägt eine histologische Untersuchung der Zellen (unter dem Mikroskop) und eine Bestimmung von bestimmten Rezeptoren (Oberflächenmolekülen) dazu bei, dass ansprechen auf bestimmte Chemos voraus zu sagen.
Das ganze hat ja auch klinisch eine sehr hohe Relevanz und ist sehr kostpieleig, da will man genau wissen, ob etwas wirkt und wie gut.
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben und bitte Sie in diesem Fall, meine Antwort zu akzeptieren. Gerne beantworte ich Ihnen weitere Nachfragen.
Mit freundlichen Grüssen
Rechtlicher Hinweis:
Diese Information kann die Konsultation mit Erhebung einer genauen Anamnese und einer körperlichen Untersuchung beim Orthopäden nicht ersetzen und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Die Verantwortung für die Diagnosestellung und die Therapie trägt der behandelnde Arzt. Daher ist eine Haftung für diese allgemeinen Information ausgeschlossen, auch wenn ich mir grösstmögliche Mühe gebe, Sie nach besten Wissen und Gewissen zu beraten.
Stellen Sie Ihre eigene Frage zum Thema Medizin.
Kunde:
hat geantwortet vor 6 Jahren.
WISO gibt es dann aber im Durchschnitt eine ca20% Erfolgswahrscheinlichkeit?? Das relativiert ihre Aussage schon sehr!!
Experte:
Orthodoc
hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was genau meinen Sie mit 20%? und was meinen Sie genau mit Erfolg? Teilweise bringt die Chemotherapie auch einfach eine Verlängerung der Überlebenszeit oder des Weiterwachsens des Tumors.
Je nach Tumorart ist 20% das beste, was zur Zeit verfügbar ist, gegenüber 0% bei keiner Chemo.
Stellen Sie Ihre eigene Frage zum Thema Medizin.
Experte:
Orthodoc
hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
Sie haben die Antwort gelesen. Wie soll es jetzt weiter gehen? Kann ich ihnen noch offene Fragen klären helfen?
Sofern Sie mit der Antwort zufrieden sind, möchte ich Sie höflich bitten, diese gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Plattform zu akzeptieren.
Zufriedenheit bedeutet, dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.
Sie akzeptieren die Antwort, indem Sie darunter einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.
Mit freundlichen Grüssen
Stellen Sie Ihre eigene Frage zum Thema Medizin.
Kunde:
hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit 20% meinte ich dass 8 von 10 Chemotherapien nicht nur nicht wirken (zB Tumorverkleinerung) sondern den Organismus schädigen !! Im übrigen waren ihre Ausführungen keine fachlich fundierte Beantwortung meiner Frage! Das Geld Hätte ich mir sparen können! hi
Experte:
Orthodoc
hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben bis jetzt nichts bezahlt.
Wegen 20%: Besser als 0 von 0 bei keiner Chemo. Das hängt vom Tumortyp ab.
Stellen Sie Ihre eigene Frage zum Thema Medizin.
Diesen Beitrag teilen
Ähnliche Fragen in der Kategorie Onkologie
Frage
Beantwortet am
Am 26.Oktober 2015 ging ich mit mittelhart geschwollenen
18.02.2018
18.02.2018
Sehr geehrter Herr Dr. seit 2013 habe ich halbjährlich eine
18.02.2018
18.02.2018
Meine Frau (75 Jahre) hat ein rechtszentrales
13.02.2018
13.02.2018
mein Mann 55, hat Darmkrebs am Rektum und
02.01.2018
02.01.2018
Habe seit einem halben Jahr Probleme mit dem Darm
29.12.2017
29.12.2017
Ich habe immer mal wieder an den Unterarmen große Placken
18.12.2017
18.12.2017
Ich habe ein follikuläres Lymphom Grad 2-3a, Stadium 3 a. Im
08.11.2017
08.11.2017
Die Diagnose lautete Weichteiltumor im linken Arm.
30.10.2017
30.10.2017
Guten Tag Ich leide seit Jahren unter Krankheitsängsten, bin
18.10.2017
18.10.2017
Sehr geehrter Herr Dr.Schröter, Ich bin leider letztes Jahr
02.10.2017
02.10.2017
X
Fragen Sie einen Onkologe
Erhalten Sie eine professionelle Antwort. 100% Zufriedenheit garantiert.
Onkologen sind jetzt online
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Onkologie hier ein
verbleibende Zeichen: