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MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 3538
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
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MechanikerTom ist jetzt online.

Hilfe...nissan qashqai 1.2 leerlauf systemfehler ??????

Kundenfrage

hilfe...nissan qashqai 1.2 leerlauf systemfehler ??????
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): nach hause zum fahren mit 30 km/h
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): nichts
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Nissan
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 16 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Ich gehe davon aus, dass Sie Leerlaufstop Systemfehler meinen, oder?

Gruß

Customer
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ja
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 16 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an mich.

Hier ist entweder Ihre Batterie zu schwach und sollte entweder durch eine längere Fahrt aufgeladen werden (durch die Lichtmaschine) oder ausgetauscht werden, oder Ihr Relais wird nicht mehr ordnungsgemäß angesteuert.

Es kann auch sein, dass der Fehler sich selbst löscht, wenn die Batterie wieder die ordnungsgemäße Bordspannung aufbringt.

Sie sollten also tatsächlich erst versuchen eine längere Strecke zu fahren, der Fehler tritt meist auf, wenn zu viele Kurzstrecken hintereinander gefahren worden sind und die Batterie über die Lichtmaschine nicht ausreichend geladen werden konnte.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer/p>
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrter Ratsuchender,

ich habe mir die Zeit genommen, Ihnen bei Ihrem Problem weiter zu helfen. Ich würde mich freuen - sofern keine Nachfragen mehr sind - das meine Antwort eine Bewertung findet, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

Customer