So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.
Giuseppe8018
Giuseppe8018, Sonstiges
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 2222
Erfahrung:  Ingenieur/Mechaniker
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Hallo, meine Jalousie vom qashquai geht nicht mehr zu. was

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, meine Jalousie vom qashquai geht nicht mehr zu. was kann ich machen ?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: nach Gebrauchsanweisung resetet, da ich eine neue Batterie eingebaut habe.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: muss ich austauschen oder kann ich reparieren ? Austausch kann sehr teuer sein

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

welche Jalousine meinen Sie? für Fenster oder für den Kühlergrill? Weclhes Baujahr ist der Wagen?

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Es ist die Jalousie vom Panorama Glasdach. Baujahr 2013.

Alles klar.

Ging vor dem Batterietausch auch nicht oder erst danach nicht?

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Erst nach dem Batterieaustausch. Ich habe auch schon resetet wie es in der Betriebsanleitung steht, aber es bleibt trotzdem offen. Es geht ca 1/3 zu, dann bleibt es stehen oder fährt wieder zurück !

geht auch nicht wenn Sie immer nur kurz den Taster betätigen?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Nein, geht auch nicht

Ich rate Ihnen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, da ich an der Stelle keinen Zusammenhang erkennen kann zwischen Batteriewechel und Funktionsstörung. Normalerweise geht es dann nach einem Batterietauch wie gewohnt weiter. Alternativ könnten Sie noch die Batterie abklemmen ( an der Minus) für 10-15 min und danach neu anklemmen und versuchen das Rolo wieder über den Taster zu bewegen. Wenn dies auch nicht hilft, so bliebt nur die Möglichkeit mit dem Fehlerauslesen und Fehlerbehebung, was in dem Fall der Schalter oder der Rollomotor sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen Giuseppe8018

Wenn Sie keine Fragen mehr haben sollten, so freue ich mich auf eine positive Bewertung über den Bewertungssternen (3-5 Sterne)

Giuseppe8018 und weitere Experten für Nissan sind bereit, Ihnen zu helfen.