So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 6917
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe einen Nissan Qashqai 1.6 DIG-T Baujahr 09.2015.

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen Nissan Qashqai 1.6 DIG-T Baujahr 09.2015. Dieses Fahrzeug zeigt mir einen Parksensorfehler an. Links unten blinkt auch der Schalter. Ein Pips- Geräusch beim Einparken ist auch nicht mehr Wahrzunehmen. Vorher Klang dieses Geräusch wie eine "Ente". Nach dem ich die Rücksitzbank umklappte war dieser Ausfall. Kann es sich hier um eine korrodierte Steckverbindung handeln? Oder hat es etwas mit einer Rückrufaktion neuerer Modelle zu tun?

Im Bordcomputer alle Häckchen raus, Motor aus u. wieder an. Alle Sensoren abgeklopft, Im Kofferaum alles abgeklopft. Dann alle Häckchen wieder rein, das auch mal für vorn u. hinten etc.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Welcher Fehlercode konnte denn ausgelesen werden?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ein Fehlercode wird im Displai nicht angezeigt. Wenn ich in eine Werkstatt den Fehlercode auslesen lasse, kann ich dort auch den Fehler möglicherweise beseitigen lassen. Also ich war deswegen noch nicht in einer Werkstatt. Ein Fehlercode wird im Displai nicht angezeigt. Es gab vor einiger Zeit eine Rückrufaktion bei Nissan mit ähnlichem Problem, jedoch bei jüngeren Baujahren. Daher meine Frage, haben Sie davon gehört und ist dass mein Problem.

Nein, ich gehe davon aus, dass einer der Sensoren defekt ist, das ist übrigens in 95% der Fälle die Ursache. Welher Sensor defekt ist kann man nur durch tauschen auf Verdacht, oder durch auslesen des Fehlerspeichers herausfinden.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Antwort

Sehr gern geschehen.

 

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Nissan sind bereit, Ihnen zu helfen.