So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 6700
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
experteer ist jetzt online.

Ich habe einen Nissan Micra K12 Cabrio Baujahr 2009. Hier

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Nissan Micra K12 Cabrio Baujahr 2009. Hier ist ein Dachhydraulikstoßdämpfer defekt. Die Nissan-Werkstatt sagte mir, dieses Teil gibt es nicht mehr. Wo kann ich es bekommen und wie hoch sind evtl. die Kosten? Vielen Dank.
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: War in der Werkstatt.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Leider nein, da das Dach noch einen Spalt offen war. hat er es von Hand geschlossen. Das wars.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

 

Ja, die teile sind nicht mehr zu bekommen. Man findet diese Teile noch auf zwielichtigen englischssprachigen Seiten im netz.

 

Ich allerdings habe ein Gebrauchtteil ausfindig gemacht. Es handelt sich hier um einen Gebrauchtteilehändler / Autoverwerter welcher in Thüringen und NRW ein paar wenige Filialen hat, aber auch Teile versendet.

 

Anbei der Link, dieser hat sogar einen Zylinder liegen und dass zum recht guten preis ( gegenüber den Ausländischen Seiten mit etwa 800 Euro für ein Neuteil).

 

https://www.seik.de/teil/-/teil/RECYCLE/5006876?_up2datepartshoppartportlet_WAR_up2date4shopportlet_model=Micra+C%2BC+%28K12%29&_up2datepartshoppartportlet_WAR_up2date4shopportlet_type=1_4+65+kW+88+PS+%2808_2005%E2%86%92%29&_up2datepartshoppartportlet_WAR_up2date4shopportlet_node=Dach+Cabrio&_up2datepartshoppartportlet_WAR_up2date4shopportlet_manufacturer=NISSAN

 

 

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Guten Tag, ich habe mir das Ersatzteil angeschaut und festgestellt, dass die Anschlüsse anders sind. Es geht hierum einen Hydraulikzylinder, der auf der linken Seite, direkt am Kofferraumdeckel befestigt ist. Die beiden Befestigungspunkte sind kugelförmig eingehängt und mit einer Klemme oder Spange befestigt. Das Teil der Fa. Seik hat dagegen an einem Ende eine Gabelaufhängung, dieses Teil ist verdeckt eingebaut, während man das andere Teil in seiner ganzen Länge sehen kann. Bitte um ihren Kommentar. Vielen Dank.

Ok, also nicht der Zylinder welcher das Dach bewegt, sondern es geht um den Zylinder welcher die Heckklappe anhebt?

Leider gibt es dieses Teil wirklich nicht mehr zu kaufen. Hier bin leider auch ich machtlos.

Das Teil hat die Teilenummer 97062BC10A falls Sie irgendwo noch Recherchen anstellen möchten, mehr kann ich aber dann leider auch nicht für Sie tun.

experteer und weitere Experten für Nissan sind bereit, Ihnen zu helfen.