So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 6442
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
experteer ist jetzt online.

Habe einen Nissan Micra N-Conneta IG-T 117 PS als Neuwagen

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe einen Nissan Micra N-Conneta IG-T 117 PS als Neuwagen gekauft. Möchte gerne Informationen haben ob da die Möglichkeit besteht das man TSR für Verkehrszeichenerkennung und Spurassitent mit nachrüsten kann

Wenn das machbar ist was würde das für ein Kostenaufwand sein.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ganz unmöglich ist das nicht. Die Kosten sprengen aber den Rahmen, weiterhin muss der halbe Wagen zerlegt werden. Zuerst muss ein anderes Kamerasystem verbaut werden, das bringt mit sich, dass neue Kabelstränge verlegt werden müssen ( Hierzu muss der Dachhimmel, die A-Säulenverkleidungen und das gesamte Armaturenbrett raus). Weiterhin werden meist noch geänderte Steuergeräte benötigt.

Davon abgesehen, dass nach dem Ausbau das Armaturenbrett nie wieder richtig sitzt und wahrscheinlich nach ein paar Jahren das knarzen anfängt kostet ein Steuergerät meist um die 1000-1500 Euro, die Kamerasysteme meist zwiischen 300 und 600 Euro, Manchmal braucht man noch eine speziell entspiegelte Frontscheibe für die Kameras, was nochmals Kosten von etwa 700 -900 Euro sind. Hinzu kommen noch Kabelstränge, welche ich auf zwischen 500 und 1000 Euro schätze und Arbeitszeit von mindestens 10-14 Stunden.

Weiterhin kann das, da der Umbau offiziell nicht vorgesehen ist zum Verlust der Garantie auf Elektronische Komponenten im Innenraum ( welche in Wechselbeziehung zum TSR stehen) zur Folge haben.

Sie sehen also, dass die Kosten zum Nutzen in keinem Verhältnis stehen.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Nissan sind bereit, Ihnen zu helfen.