So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 7278
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
experteer ist jetzt online.

Bei meinem Nisssan Navara BJ 2004 brodelt das

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meinem Nisssan Navara BJ 2004 brodelt das Kühlwasser,lt.Anzeige aber alles ok,muss vielleicht entlüftet werden ? Oder Thermostat ?

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Ich denke, dass es sich hier um eine defekte Kopfdichtung handeln könnte. Luft im System kann nicht sein, diese würde sich mit der Zeit selbst entlüften. Das Thermostat schließe ich eigentlich auch aus, da die Temperatur sonst entweder steigen müsste oder aber abfallen müsste weil es zu schnell oder zu langsam öffnet.

Also kann man davon ausgehen, dass das Wasser nicht kocht. Es gibt aber immer wieder Fälle bei denen die Kopfdichtung vom Brennraum zum Kühlsystem durchbricht. Hier kann dann Verbrennungsabgas in das Kühlsystem gelangen und das Wasser brodeln lassen.

Werkstätten können einen CO Test machen, bei diesem wird ein Röhrchen mit einer Testflüssigkeit auf den Ausgleichbehälter geschraubt. Der Motor wird dann warm laufen gelassen. Ist Abgas im Wasser verfärbt sich die Testflüssigkeit.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer Ihr Experteer

experteer und weitere Experten für Nissan sind bereit, Ihnen zu helfen.