So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 4973
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
experteer ist jetzt online.

Hallo mein Pulsar ist 3 Jahre alt hat schon mehrere Updates

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo mein Pulsar ist 3 Jahre alt hat schon mehrere Updates weil immer wieder Fehlermeldungen angezeigt werden vom Start/Stop bis keinen Schlüssel gefunden über Öl. Die Garantie ist jetzt zu ende was würde ein Update kosten und am was kann es überhaupt liegen.MfG Liane Preuß

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Sie Ursache ist nicht so leicht einzugrenzen, wenn updates immer wieder geholfen haben ist wohl eher ein Softwareseitiges Problem die Ursache. Genau sagen kann Ihnen aber scheinbar nicht einmal die Werkstatt woran es liegt.

Solch ein update kann sehr unterschiedlich lang dauern, mit etwa 30 - 90 Minuten ist aber je nach Update zu rechnen. Je nachdem welchen Stundensatz Ihre Werkstatt hat kann solche in Update dann ziwschen 50 und 150 Euro kosten.

Allerdings würde ich das an Ihrer Stelle nicht einsehen, der Wagen ist ja scheinbar von Werk an fehlerhaft gewesen, warum soltlen SIe jetzt nach Ende der Garantie plötzlich für dieses Problem bezahlen? Sie sollten so lange noch Garantie ist etwas Druck in der Werkstatt machen, wenn es immer wieder die gleichen Fehler sind die auftreten haben Sie mitunter das Recht den Wagen gegen einen anderen zu wandeln.

Wenn es sich allerdings immer um andere Fehler handelt dann sollte die Werkstatt so kulant sein und den Wagen vor Ende der Garantie noch einmal durchchekcen und ggf. noch einmal ein paar Updates machen.

Wie gesagt da der Fehelr heir in der Elektrik zu suchen ist, ist eine eindeutige Diagnose aus der Ferne nicht möglich, alklerding liegt nahe dass es sich entweder um schlechte Software oder aber ein problem mit dem Datennetzwerk innerhalb des Fgahrzeuges handelt, hier ist eine FFehelrsuche auch für die Werkstatt schwierig.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Das ist ja das Problem die Garantie ist jetzt abgelaufen

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ok wenn die Gasrsantie schon abgelaufen ist kann man da nicht mehr viel machen, wie gesagt mit etwa 50 bis 150 Euro pro Update muss hier gerechnet werden.

Falls Sie eine Rechtsschutz haben sollten Sie den Sachverahlt trotzdem noch einmal von einem Anwalt prüfen lassen, da das Fahrzeug ja scheinbar nicht mängelfrei ist kann unter bestimmten Umständen auf besrtimmte Defekte noch Garantie bestehen, auch wenn diese eigentlich abgelaufen ist.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich werde nochmal bei der Werkstatt nachfragen vielen Dank für die Hilfe

Sehr gern geschehen, wie gesagt trifft die eventeuellen Ansprüche nur zu wenn der gleiche Fehler immer wieder auftritt.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.

experteer und weitere Experten für Nissan sind bereit, Ihnen zu helfen.