So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Brenner.
Brenner
Brenner, Dr. med.
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 248
Erfahrung:  Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
107485947
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Brenner ist jetzt online.

Ich nehme seit eine Woche antidepressiva(setralin halbe

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich nehme seit eine Woche antidepressiva(setralin halbe tablette von 25mg) ich habe Nebenwirkung kreislaufbeschwerden. Ich habe probleme mit stress und nevorsität soll ich das weiternehmen?
guten tag, mein name ist dr. brenner. haben sie denn zuvor auch kreislaufbeschwerden gehabt ? bisweilen ist es nicht ganz einfach die nebenwirkungen eines medikamentes von der ursprünglichen symptomatik zu unterscheiden. im rahmen der eindosierung von sertralin kann es zu unruhe, übelkeit , schwindel kommen, typisch sind kreislaufbeschwerden nicht. in der regel sollten die anfangsnebenwirkungen nach ca 1 woche einnahme verschwunden sein. bei anhaltenden beschwerden macht es dann eher sinn auf ein anderes präparat zu wechseln
Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Ja Kreislaufprobleme hatte ich davor auch aber seit dem ich das nehme habe ich seit 4 tagen ab und zu Kreislaufprobleme
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Vor 3 Jahren hatte ich Kreislaufkollaps, seit dem habe ich angst das wieder zur erleben
prinzipiell ist sertralin ein gut wirksames und verträgliches medikament. aktuell würde ich noch ein paar tage zuwarten und die symptomatik beobachten, sollte diese rückläufig sein kann sertralin schrittweise auf die zieldosis aufdosiert werden (100-150 mg) um die optimale wirksamkeit zu entfalten. im rahmen einer antidepressiven einstellung sollten labor und ekg kontrollen dazugehören, sollte dies nicht erfolgt sein dann besprechen sie dies bitte mit ihrem verschreibenden arzt. aber ich kann sie beruhigen: sertralin ist ein standardmedikament, welches ich sehr häufig bei meinen patienten einsetze, kreislaufprobleme waren nie das problem , dass sertralin abgesetzt werden musste. beste grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Mein arzt hat gesagt 25 mg würden reichen
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Hat gemeint fang mit halbe Tablette an wegen Nebenwirkungen
ja , es empfiehlt sich mit der niedrigsten dosis (25 mg) anzufangen um die anfänglichen nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Das würde aber auch gut tun oder, weil ich nehme das nur weil ich in ein Monat Hochzeit habe und möchte die nevörsität nicht so stark spüren und den Tag genießen
ich kenne jetzt ihren fall nicht im detail, aber sollte eine angst/panikstörung/depression zu grunde liegen ist sertralin eine gute wahl. dass man vor einer hochzeit aufgeregt und nervös ist, ist allerdings normal, das wäre jetzt keine indikation für die einnahme eines antidepressivums.
ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen dann freue ich mich über eine positive Bewertung und stehe gerne für rückfragen zur verfügung, beste grüsse dr brenner
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ich werde weiter setralin nehnmen heute ist 4.te Tag. Sie haben wir sehr gut geholfen, wenn ich noch fragen habe werde ich in den nächsten Tagen fragen
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Danke Ihnen
darf ich sie noch um eine bewertung bitten, vielen dank
Brenner und weitere Experten für Neurologie sind bereit, Ihnen zu helfen.