So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr Arora.
Dr Arora
Dr Arora,
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 373
Erfahrung:  Expert
117383210
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Dr Arora ist jetzt online.

Habe seit vorgestern morgen Spannungskopfschmerzen, starken

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe seit vorgestern morgen Spannungskopfschmerzen, starken Schwindel und Licht und Lärmempfindlichkeit. Obendrein habe ich meinen Appetit verloren und schmecke fast nichts mehr. Kein Corona. Arzt sagt Migräne. Aber hatte so was noch nie, generell sehr selten Kopfschmerzen. Aber diese Art von Kopfschmerzen wirklich nie. Bin sehr erschöpft, habe 13 Stunden geschlafen und trotzdem Müdigkeit, obwohl icj normalerweise immer 7 Stunden schlafe und fit bin. Mir wurde Novalgin gegeben, allerdings hat das nichts gebracht. Hatte gestern zusätzlich eine Panikattacke, weil ich Angst hatte, dass was am Gehirn ist. Hab am Sonntag MRT Kopf. Soll ich noch eine Novalgin nehmen? Und denken Sie es ist Migräne? Anfangs dachte ich es kommt vom Pantoprazol (Einige im Internet berichten von den selben Nebenwirkungen. Habe es nur 5 Tage genomnen und seit 2 Tagen abgesetzt aus Angst.) Kopfschmerzen und Schwindel werden immer schlimmer.

Guten Tag. Ich bin Dr. Arora und als Facharzt für Neurologie tätig. Wenn die Kopfschmerzen die schlimmsten von allen sind wäre es sinnvoll dies über die Rettungsstelle abzuklären zu lassen. Es ist auf jeden keine Nebenwirkung gegen Pantoprazol.

Novaminsulfon hilft leider nicht immer bei einer Migräne.

Ich würde Sie empfehlen sich über die Rettungsstelle zu melden damit die schlimmsten SAchen vom Tisch sind. Eine Migräne kann mit naratriptan 2,5 mg therapiert werden. Dies ist freiverkäuflich.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Der Schwindel ist schlimmer als diese Kopfschmerzen. Ich kann kaum laufen
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
War gestern beim Notarzt. Die meinten ich soll zum Neurologen gestern. war ich dann auch. Es wird einfach nicht besser. Kann ich das von Ihnen genannte Medikament jetzt nehmen, obwohl ich gerade Novalgin eingenommen hab?

Ja, sie können es jetzt einnehmen und in einer stunde erneut. Zudem nehmen Sie bitte MCP 10 mg ein für den Schwindel.

Als nehmen sie es wie folgendes ein;

Jetzt Naratriptan 2,5 mg und MCP 10 mg

nach 1 Stunde wenn Sie weiter Kopfschmerzen haben dann erneut Naratriptan 2,5 mg.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich habe auch Rizitriptan verschrieben bekommen ist es dasselbe?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
5mg
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
neben dem Novalgin
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Der meinte das wäre das ultimative gegen Migräne

Ja es ist das gleiche. Eine ist rezeptpflichtig und das andere ist nicht. Nehmen Sie es bitte ein.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Okay vielen Dank. Ich war vor 3 Tagen auf einem Fest und saß im Fahrgeschöft wo ich durch die Luft gewirbelt wurde. Nach 7 Jahren. Mir gibg es danach sehr schlecht. Habe nich 5 mal übergeben. Nachhause angekommen alles wieder gut, Tee getrunken. Am nöchsten Morgen hat es angefangen. Könnte es davon kommen???
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Oder vielleicht durch meine Zahnschienen die ich seit 2 Monaten trage? Trage die seit den Beschwerden auch nicht mehr
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Will wissen was die Ursache ist. Und soll ich bis Sonntag warten für MRT oder wenns schlimmer eird zum Notarzt? Das Problem ist die nehmen das nicht ernst

Es gibt viele Faktoren die eine Migräne ausgelöst haben. Hoch warscheinlich hat es mit dem Fest zu tun. Wenn die Beschwerden sich nicht verbessern sollten Sie den Notarzt alarmieren und dies als Vernichtungskopfschmerz beschreiben.

Dr Arora und weitere Experten für Neurologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Okay vielen Dank.

Alles gute!

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Hallo, das Medikament gegen Schwindel hatten die nicht, nur Vomacur. Danach hab ich geschlafen und mir gings besser. Jetzt gehts wieder los mit den Kopfschmerzen und Schwindel. Habe zusätzlich ein Kribbeln /Taubheitsgefühk an den Füßen. Sollte ich zum Notarzt?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich habe außerdem gar kein Appetit, kann nichts essen
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Sollte ich Paracetamol nehmen? Bei diesen Migränentabletten hab ich Angst weil da ausdrücklich steht nur bei Migräne. Es ist ja aber nicht zu 100% klar ob Migräne..

Sie können das das Medikament. Es wird ihnen nichts passieren wenn Sie einnehmen.
Ich kann Ihnen dies versprechen.