So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Schürmann.
Dr.Schürmann
Dr.Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 5625
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, 22 Jahre in eigener Praxis niedergelassen mit Tätigkeitsschwerpunkt Neurologie. Stetige Fortbildung um eine kompetente Beratung sicherzustellen.
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Dr.Schürmann ist jetzt online.

Ich leide an Migräneattacken mit Aura, sodass ich meist auf

Kundenfrage

ich leide an Migräneattacken mit Aura, sodass ich meist auf einem Auge nichts sehe außer ein Flackern. Zudem wird danach eine Hand und eine Gesichtshälfte am Mundbereich taub. Können Sie mir etwas empfehlen? Herzliche Grüße, ***** Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen. Fragesteller(in): Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und nehme nur die Pille (Bellissima). Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Neurologe wissen sollte? Fragesteller(in): Ansonsten habe ich keinerlei Erkrankungen.

Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Neurologie
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 16 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unterDeutschland: 0800(###) ###-####sterreich: 0800 802136Schweiz: 0800 820064 in Verbindung zu setzen.Vielen Dank ***** ***** Geduld.Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Dr.Schürmann hat geantwortet vor 16 Tagen.

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Frage. Mein Name ist Dr. Schürmann und werde Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen. Bitte warten Sie einen Augenblick bis ich Ihre Frage geprüft habe und mit einer Antwort wieder auf Sie zu komme.

Experte:  Dr.Schürmann hat geantwortet vor 16 Tagen.

Es handelt sich um eine Migräne mit Aura.

Wenn diese sich durch die Einnahme des Antikonzeptivums verschlechtert haben sollte, so muss dieses zunächst abgesetzt werden.

Im übrigen bleibt die übliche Therapie mit Triptanen (Sumatriptan, Zolmitriptan...). Manchmal funktioniert auch eine Prophylaxe der Migräneanfälle durch eine dauerhafte Einnahme eines Betablockers. Das müsste man ausprobieren.