So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 35643
Erfahrung:  Ausbildung spezielle Schmerztherapie, 21 Jahre Betreuung neurol. erkrankter Patienten
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Kribbeln seit 2 Wochen in Armen und Beinen. Mögliche

Diese Antwort wurde bewertet:

Kribbeln seit 2 Wochen in Armen und Beinen. Mögliche Ursache: Zusammenhang mit der Biotech Impfung. Ich war schon beim Hausarzt, der hat mir eine Überweisung zu einem Neurologen gegeben. Jedoch ist der nächste Termin bei diesem erst im Juni.
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 23, Weiblich, Novopulmon 200 (Asthma), Syntaris (Chronische Nebenhöhlenentzündung)
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Neurologe wissen sollte?
Fragesteller(in): nein :)
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Frage: Was soll als nächstes getan werden? Die Impfung wäre schon nächste Woche Samstag. Mein Arzt würde bei anhalten der Symptome davon abraten. Ich bin da unsicher, da ich erstmal wissen möchte, ob neurologisch alles in Ordnung ist oder
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Fachärztin mit 33 Jahren medizinischer und schmerztherapeutischer Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

Kribbeln in Armen und Beinen ist keine typische Nebenwirkung der Impfung. Wann wurden Sie geimpft, und wann hat das Kribbeln angefangen? Haben Sie Verspannungen im Rücken?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ich wurde am 24.05 geimpft. Die Symptome sind ca. 3 Wochen nach der Impfung aufgetreten. Mein Arzt meinte zu mir, dass das durchaus eine Nebenwirkungen der mRNA Impfstoffe sein kann. Auch wenn man sich die Liste vom RKI anschaut, scheint ein kribbelgefühl bei manchen aufgetreten sein.
Es kann durchaus aber auch sein, das mein Rücken verspannt ist, da ich durch die ganze Situation viel Sitze, wobei ich 2 Mal die Woche Sport treibe.
Das Kribbeln hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Zunächst dachte ich, dass ich Migräne bekomme, da dies schonmal bei mir so vorgekommen ist. Jedoch war dort das Kribbeln innerhlab von 1 Stunde weg. Das Kribbeln ist seitdem dauerhaft da. Am schlimmsten ist es abends im Bett und im Bein/Fuß spüre ich dies am meisten.

Ich würde das nicht als Kontraindikation für die Impfung sehen! Meist sind die neurologischen Nebenwirkungen der Impfung auf einzelne Nerven beschränkt, z. B. im Rahmen einer Gesichtslähmung. So ein allgemeines Kribbeln ist für mich eher "rückenverdächtig", und ich würde eher hier nach Verspannungen suchen. 3 Wochen nach der Impfung wäre auch arg spät für eine Nebenwirkung.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Dr. Gehring und weitere Experten für Neurologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Oki vielen Dank für die Information. Das beruhigt mich ein wenig. Mein Arzt hat mich da sehr unsicher gemacht. Ihnen einen schönen Tag :)

Den wünsche ich Ihnen auch!