So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Schürmann.
Dr.Schürmann
Dr.Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 3260
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, 22 Jahre in eigener Praxis niedergelassen mit Tätigkeitsschwerpunkt Neurologie
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Dr.Schürmann ist jetzt online.

Hallo Meine Mutter war vor 2 Jahren in der Neurologie Isar

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Meine Mutter war vor 2 Jahren in der Neurologie Isar Amperklinikum, da sie Haluzinationen nach Aussage des Arztes aufgrund eines Medikaments gegen Inkontinenz hatte. Seitdem nimmt sie täglich 2 RISPERIDON Tabletten. Sie kann nicht mehr laufen und den Unrin gar nicht mehr halten. Kann das eine Auswirkung des Medikaments sein und sollte das Medikament abgesetzt oder ein anderes verabreicht werden. MFG ******

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Guten Tag,

Ich bin Dr.Schürmann und freue mich für Sie da sein zu dürfen.

Um welches Mittel gegen Inkontinenz handelte es sich?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.

Sehr geehrter Herr Dr. Schürmann Leider weiß ich nicht um welches Medikament es sich damals handelte. Die Haluzinationen traten erst nach dem Wechsel von Hamburg ins Seniorenheim in Fürstenfeldbruck (bei München) auf (also ziemlicher Stress). Meine Frage ist genau ob das RISPERIDON, dass dann verordnet wurde ZWEI Jahre lange genommen werden muss und ob eine Langzeiteinnahme nicht kontraproduktiv ist. Wenn Sie auch daran zweifeln, würde ich meine Mutter erneut zur neurologischen Untersuchung bringen. Mit freundlichen Grüssen *******

Danke für Ihre Rückmeldung.

Es sieht nun also eher so aus, dass im Zusammenhang mit dem Umzug ins Seniorenheim eine Schizophrenie ausgebrochen ist, die prinzipiell einer Dauerbehandlung bedarf. Leider ist eine der nicht seltenen Nebenwirkungen des Risperidon die Inkontinenz, so dass hier mit dem behandelnden Neurologen/Psychiater über eine Änderung der Therapie gesprochen werden sollte.

Wenn Sie noch Fragen zu diesem Thema haben, dürfen Sie diese hier gerne ohne weitere Kosten stellen. Sollte ich mit meiner Antwort Ihre Frage bereits zufriedenstellend beantwortet haben, bitte ich Sie höflichst um eine positive Bewertung (3-5 Sterne ganz oben, rechts auf dieser Seite anklicken), denn nur mit einer positiven Bewertung bekomme ich das Honorar für meine Arbeit und diese Antwort. Unser Dialog kann auch nach der Bewertung fortgeführt werden. Vielen Dank und beste Grüße Dr. Schürmann

Dr.Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 3260
Erfahrung: Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, 22 Jahre in eigener Praxis niedergelassen mit Tätigkeitsschwerpunkt Neurologie
Dr.Schürmann und weitere Experten für Neurologie sind bereit, Ihnen zu helfen.