So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMINAROSA.
COMINAROSA
COMINAROSA, Dipl.Ing.
Kategorie: Netzwerk
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Netzwerk hier ein
COMINAROSA ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe seit ein paae Tagen Probleme mit meiner

Beantwortete Frage:

Guten Morgen,
ich habe seit ein paae Tagen Probleme mit meiner Online-Lan-Verbindung.
ich arbeite in DK,da ist das Problem zum ersten mal aufgetreten.
Seit gestern Abend bin ich wieder zu Hause und mein Problem besteht auch bei meinen Hausanschluß.
Das Problem: Ich habe zwar eine gute Verbindung,aber da erscheint dann immer so ein Zeichen(!) im gelben Dreieck und dem Hinweis "eingeschränkter Internetzugriff" Leider bin ich mit meiner Kunst am Ende.
Eventuell können Sie mir einen Tip geben wie ich da weiter verfahren kann.
Jetzt schon vielen Dank XXXXX XXXXX Hrüße von der Insel Usedom Hellfried Buchholz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  COMINAROSA hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ihre Aussage "...gute Verbindung" bezieht sich vermutlich auf die WLAN-Verbindung, die Sie nutzen. Das ist eine rein quantitavie Aussage bzw. Anzeige, die nicht automatisch mit der Internetverbindung gleichzusetzen ist.

Für den Aufbau der Internetverbindung ist zusätzlich erforderlich, dass Ihr Router bzw. Modem den Zugriff auf die Internetverbindung ermöglicht.

Unter Windows 7 können Sie durch Klick auf das kleine PC-Symbol in der Taskleiste, das mit dem gelben Dreieck, ein Menü aufrufen. graphic
Darin wählen Sie bitte ganz unten "Netzwerk- und Freigabecenter".
graphic

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Ihnen oben der Status grafisch dargestellt wird.
Vermutlich ist bei Ihnen auf der Verbindung zum Internet ein X.
Normales Aussehen:
graphic

In dem im Bild eingerahmten Bereich dürfte bei Ihnen WLAN-Verbindung angezeigt werden.

Führen Sie hierauf bitte einen Linksklick aus, um das Staus-Fenster zu öffnen.

graphic

Hierin bitte noch auf Details klicken:

graphic

Bitte prüfen Sie in diesem Fenster die markierten Einträge und teilen mit, was bei Ihnen dort angezeigt wird.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Anweisungen.

Ich habe folgende Einträge in den rot gerahmten Feldern.

DHCP-aktiviert nein

IPv4-Adresse 79.195.10.216

IPv4-Standartgateway ------------------(kein Eintrag)

Für weitere Hilfe wäre ich sehr verbunden

Experte:  COMINAROSA hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

damit haben wir schon einige gute Hinweise, wo wir ansetzen müssen.

1. Sollte DHCP immer aktiviert sein.
2. Benötigen wir auf jeden Fall eine Angabe zum Standard-Gateway.

Als erstes muss daher DHCP aktiviert werden.

Dazu gehen Sie bitte erneut auf das Netzwerk- und Freigabe-Center und öffnen den Eigenschaftendialog, wie oben durchgeführt.

Nun klicken Sie aber nicht auf Details, sondern darunter auf Eigenschaften.

Es sollte ein Dialogfenster wie dieses aufgehen.
graphic

Hier markieren Sie wie im Bild die Zeiel IP4 ... und klicken dann auf Eigenschaften.
(Bei WLAN im Prinzip identisch.)

Im nächsten Fenster sollte es so aussehen:
graphic

Also beide Auswahlen müssen auf automatisch stehen.

Alle Dialogfenster dann mit OK schließen und erneut den Verbindungsaufbau versuchen.


_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe alles so gemacht.Leider konnte ich noch keine Internetverbindung aufbauen.

Bitte um weitere Unterstützung.Vielen Dank

Experte:  COMINAROSA hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

nach dem Aktivieren von DHCP sollte dies auch in dem oben benutzten Eigenschaften-Fenster so angezeigt werden und auch eine IP für den Standardgateway.
(Der erste ganz oben beschriebene Vorgang)

Als weitere Prüfung können wir noch den Gerätemanager zu Rate ziehen.

Unter Windows 7 starten Sie den Gerätemanager am einfachsten durch Klick auf Start > Rechtsklick auf Computer > Auswahl Eigenschaften > dann oben Links den Link Gerätemanager anklicken.

In der nun angezeigten Liste suchen Sie bitte den Eintrag "Netzwerkadapter" und erweitern diesen durch Klick auf den kleinen Pfeil davor.
graphic
Hier bitte prüfen, ob zu einem der Adapter ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt wird.
Das bitte mitteilen.

Sie können auf jeden Fall noch dies durchführen:

Doppelklick auf den WLAN-Adapter und im erscheinenden Dialogfenster im Tab Allgemein schauen, ob als "Betriebsbereit" angezeigt.

Wechseln Sie dann auf Treiber und klicken dort Deinstallieren.
graphic
Alle Fenster mit OK schließen und dann einen Neustart durchführen.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


COMINAROSA und weitere Experten für Netzwerk sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,ich möchte mich entschuldigen,daß ich mich solange nicht gemeldet habe.

Ich mußte plötzlich dienstlich weg.

Ihre letzte Anfrage war, ob im Gerätemanager ,im Netzwerkadapter ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufungszeichen angezeigt wird welche ich beneinen muß.

Als nächstes sollte ich ich im WLAN-Adapter den Treiber deinstallieren.

Ich weiß im Augenblick nicht, wie ich zum WLAN-Adapter komme.

Können Sie mir da noch einen Tip geben.

Villeicht noch folgendes:Als Fehlermeldung wird noch angezeigt;Keine gültige IP-Adresse.Können Sie mir da noch einen Tip geben? Vielen Dank