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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 26509
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Hallo, meine Kontakte werden ständig vollkommen oder

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, meine Kontakte werden ständig vollkommen oder teilweise gelöscht. Nach der Wiederherstellung aus dem Papierkorb sind fehlen oft Daten und die Kontaktbilder, bzw werden etliche Kontakte um das 10-50 fache Vervielfältigt. Wie kann ich das Problem lösen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Doppelte Kontakte zusammen geführt und immer wieder in den Papierkorb geschaut und die Kontakte hergestellt. Mein Handy zu Reperatur eingeschickt. Auf dem leihhandy triyy der selbe Fehler auf. Und sämtliche Foto Ordner die ich angelegt hatte sind gelöscht die Bilder sind nach und nach wieder in der Google Foto App sichtbar sind aber 10000 Bilder quasi unsortiert
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und ich versuche gerne Ihnen weiterzuhelfen.

So ein Problem ist mir in dieser Form noch nicht untergekommen und es wird sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch irgendeine Drittanbieter-App verursacht werden, die Sie verwenden und die Zugriff auf die Kontakte und Fotos des Google-Kontos hat.

Ich würde Ihnen empfehlen einmal das Passwort in Ihrem Google-Konto zu ändern und alle Drittanbieter-Apps den Zugriff auf das Konto zu entziehen. Welche Apps Zugriff auf das Konto haben können Sie auf dem PC in Ihrem Google-Konto auf der Seite https://myaccount.google.com/security?hl=de nachsehen.

Entfernen Sie diese Apps und verwenden Sie die Original-Google-Apps aus dem Play Store. Durch die Änderung des Passwortes sollte auch keine andere Person Zugriff auf die Daten haben.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Scrollen Sie dazu auf dieser Seite ganz nach oben und klicken Sie dann einfach auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann auf den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe im Moment nur Zugriff auf meine Handy. Muss ich zwingend über die PV Version von Google gehen um die Drittanbieter Apps zu finden? Was ist wenn es gar keine Drittanbieter Apps gibt ? Denn ich lade ausschließlich Alle Apps aus dem Google Play Store?

Sie können versuchen den Link am Handy aufzurufen, aber nicht alle Einstelloptionen die in Ihrem Google-Konto zur Verfügung stehen werden Ihnen auch auf dem Mobiltelefon angezeigt. Sicherer ist daher die Einstellungen auf einem PC zu überprüfen, wo alle Menüpunkte sichtbar sind.

Eine andere Ursache sehe ich hier wie gesagt nicht. Wenn ein generelles Problem vorliegen würde, dann hätten es ja alle anderen Nutzer auch. Das ist aber nicht der Fall.

Natürlich laden Sie alle Apps aus dem Google Play-Store, aber deswegen sind diese Apps ja nicht von Google programmiert worden. Sie finden dort auch zigtausende Apps von anderen Anbietern.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
OK. Ich bin diesen Weg gegangen. Habe die Zugriffe deaktiviert und ein neues Passwort vergeben. Allerdings Gehört dazu au h WhatsApp. Bedeutet das für mich, dass jetzt alle Chatverläufe gelöscht sind?
Desweiteren habe ich gesehen das Mein Spotify Konto verknüpft ist, was passiert wenn ich die Verknüpfung aufhebe?

Spotify und WhatsApp sind ok. Die können Sie lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
OK jetzt hatte ich die Berechtigung schon ausgeschaltet von Wahtsapp. Wie schalte ich die wieder ein?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Noch eine Frage, besteht theoretisch die Möglichkeit, das einfach die ,,Datenstraße" oder wie auch immer man das nennt , zu meinem Google Konto ein Defekt hat? Oder Kommunikationsproblem?

Guten Morgen.

Die Abfrage kommt automatisch wieder, wenn Sie mal ein Foto in einen WhatsApp-Chat einfügen wollen. Dann benötigt die App Zugriff auf Ihre Fotos und somit auf Ihr Google-Konto.

Zum Thema defekte Datenstraße: Nein, sowas gibt es nicht.

Tronic und 2 weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Okay vielen Dank. Ich hoffe meine Problem ist so lösbar. Ich Versuche das erst einmal so. Wenn das Problem nicht mehr Auftritt sind Sie mein Held in Sachen Technik. Danke ***** ***** Bewertung gebe ich ihnen selbstverständlich unabhängig vom Erfolg !

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Sehr gerne! Allerdings besteht das Problem trotzt aller Maßnahmen weiter. An wen kann ich mich mit dem Google Problem wenden? Die Google Telefonnummer ist auf der deutschen Hotline nicht erreichbar!

Leider bietet Google keinen persönlichen Support an.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Heute wurden wieder fast alle Kontakte in den Papierkorb verschoben und meistens verdreifacht. Ich kann nicht jeden Tag alle Kontakte im Papierkorb durch gehen und jeweils nur einen davon wieder herstellen. Wenn ich auf ganze Liste wieder herstellen gehe. Vervielfacht sich natürlich alles. Und beim nächsten nicht autorisierten Kontakte verschieben vervielfältigt sich das ganze bis ins unendliche. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. An wen kann ich mich wenden? Wer kennt sich mit Coogle cloud aus? Mit Android? Google drive? Usw. Können sie bitte mit andern Experten noch einmal Rücksprache halten?

Überprüfen Sie mal auf einem PC die Einstellungen unter https://mail.google.com/ -> Zahnrad > Alle Einstellungen aufrufen

Gehen Sie hier mal die Einstellungen durch:

1. Gibt es unter Konten & Import irgendwelche verknüpfte Konten, die importiert werden? Wenn ja, dann löschen Sie diese Verknüpfungen.

2. Gibt es unter Filter & blockierte Adressen irgendwelche Filter? Wenn ja, dann löschen Sie diese.

3. Gibt es unter Weiterleitung & Pop/IMAP irgendwelche Weiterleitungen? Wenn ja, dann löschen Sie diese.

4. Sind irgendwelche Add-ons installiert? Wenn ja, dann werfen Sie diese raus.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok das versuche ich mal. Was sind Add-ons?

Das ist ein Register für Erweiterungen auf der genannten Seite.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok vielen Dank. Ich versuche das

Sehr gerne.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Ich habe alles geprüft. Es gibt weder verknüpfte Konten noch Filter auch keine E-MAIL Weiterleitung . Add-ons sind nicht installiert.
Ich habe heute noch einmal etliche Kontakte aktualisiert. Alle Verknüpfungen aufgehoben. Doppelte Kontakte gelösch bzw. diverse von Einträge von ei nund dem selben Kontakt zusammen geführt eine Visitenkarte sozusagen. Dann habe ich alle Kontakte auf mein Telefonspeicher geschoben.
Ein paar Minuten später sind nun wieder etliche Kontakte im PAPIERKORB gelandet. Obwohl i h alle auf dem Telefonspeicher hinterlegt habe fehl davonn Kontakte.Ich habe alle Kontakte auf dem Smartphone in Papierkorb wieder hergestellt. Die werden aber sofort wieder gelöscht. Auf dem PC bleiben Sie im Papierkorb.Es ist zum verzweifeln.
Macht es Sinn ein 2. GOOGLE KONTO EINZURICHTEN. NUR UM DA DIE KONTAKTE ZU HINTERLEGEN BZW ZU SYNCHRONISIEREN?

Nein, das macht keinen Sinn. Ich kann Ihr Problem aber leider auch nicht nachvollziehen. Sowas hat mir bislang noch kein Kunde berichtet. Gehen Sie mal auf Kontakt und dann auf die drei Striche. Dort müssten Sie in den Einstellungen den Papierkorb deaktivieren können. Vielleicht hilft das weiter.