So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker / Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 10046
Erfahrung:  technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe dauernd eine Störung auf meinem Mac - Fehlermeldung

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe dauernd eine Störung auf meinem Mac - Fehlermeldung mit Synchronisation und ein Icon mit Warning AV 7.36 in schwarz können sie mich anrufen und vielleicht können Sie sich auf meinem PC einloggen und das Problem lösen0175(###) ###-####Gerhard Waas
Fachassistent(in): Wann haben Sie zuletzt einen Neustart durchgeführt?
Fragesteller(in): heute Morgen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Es ist ein Fenster Konsole aufgegangen und Mitteilung, dass 77 Mitteilungen drauf sind.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Eine Remote-Sitzung ist ein Premium-Service, der extra kostet. Wir können das aber gerne durchführen.

Wie alt ist Ihr Mac denn? Funktioniert er ansonsten normal?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
er ist ca. 2014 oder 2015 - funktioniert normal sehr gut. Kosten ist ok für Beratung oder Problembehebung

Okay, dann schauen wir gleich einmal :)

IT-Matthias und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ein bisschen Vorarbeit Ihrerseits ist aber erforderlich:

Bitte laden Sie sich die Software "TeamViewer" hier herunter:

https://www.teamviewer.com/de/download/mac-os/

Und gehen Sie dann sicher, dass die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen sind:

https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/44699-steuerung-eines-mac-unter-macos-10-14-oder-hoeher

Dieser Punkt ist wichtig, ansonsten kann keine Fernwartung auf dem Mac stattfinden!

ERST DANN kann ich mich auf Ihren Mac aufschalten und das Problem lösen :)

Geben Sie mir dann die angezeigte ID und das Passwort, dann verbinde ich mich.

Bitte mich dann die Maus steuern lassen :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
1160 486 380
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
zwaaixit

Okay. ich bin gerade noch in einer anderen Remote-Sitzung und melde mich dann gleich.

Ich würde mich dann jetzt aufschalten, passt das?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
ja

Okay. Sie haben die nötigen Berechtigungen an TeamViewer leider nicht vergeben, deshalb sehe ich nichts.

Bitte wie vorhin beschrieben diese Schritte hier durchführen:

https://community.teamviewer.com/German/kb/articles/44699-steuerung-eines-mac-unter-macos-10-14-oder-hoeher

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ich bin wahrscheinlich zu blöd um das machen zu können. Ich habe Fenster Sicherheit & Datenschutz offen, habe beim TeamViewer und AEServer das Häckchen gesetzt und was muss ich nun tun?
Bei der Bildschirmaufnahme und der fernsteuerung auch einen Haken setzen
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
wo ist die Fernsteuerung?
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bildschirmaufnahme ist gesetzt
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
TeamViewer zeigt jetzt(###) ###-#### kfxqdnkc
Okay. Geben Sie mir ein paar Minuten bitte
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
sind wir noch in Kontakt?

Ja ich bin noch da, aber gerade in einem Telefonat. Ich melde mich gleich!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Fenster "Sicherheit&DAtenschutz" habe ich offen - TeamViewer ist angeklickt. Soll ich das Fenster schliessen und davor auf das Sicherheitsschloss drücken?

Ja genau. Ich schalte mich so in 15-20 min drauf

So.

Das Problem war: Ihr Ordner bei Gmail im Posteingang hatte ein Leerzeichen am Ende. Damit kam Outlook nicht zurecht. Die Warnung sollte jetzt nicht mehr auftauchen!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
DAs war alles? oh verrückt - dann kann ich normal weiterarbeiten. Also kein Trojaner oder so? Danke vielmals

Nein, ein Trojaner war das nicht, nur ein falsches Leerzeichen :)

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
super danke ***** ***** sie gesund G. Waas

Ebenso, danke!