So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker / Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 10081
Erfahrung:  technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo! Ich habe leider ein Problem mit meinem Iphone 8 plus.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Ich habe leider ein Problem mit meinem Iphone 8 plus. Das display ist kaputt und ich kann mein Passwort nicht eingeben, um meine Whatsapp Chats und dieverse Kontakte auf mein neues Iphone zu übertragen.
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihr Handy-Passwort zuletzt geändert? Haben Sie ein E-Mail-Konto, das mit Ihrem Handy verknüpft ist?
Fragesteller(in): Mein Handypasswort ist seit Oktober 2020 das Selbe.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Und ja ich habe eine Email, die verknüpft ist. das Das Handy ist mittlerweile einmal runtergefahren und hochgefahren. So dass ich unbedingt das Passwort eingeben muss, was aufgrund des Bildschirms nicht funktioniert. Finger-Id reicht also nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Eine direkte Lösung das Gerät zu entsperren gibt es nicht. Haben Sie ein aktuelles Backup des Telefons über iCloud gemacht?

Das Telefon kann NICHT entsperrt werden ohne alle Daten zu löschen.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Ein aktuelles Backup hatte ich nicht gemacht, da das den Speicher der ICloud gesprengt hätte. An dem Punkt war ich zu sparsam.

Okay. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das iPhone zu entsperren, aber ALLE laufen darauf hinaus dass das Telefon zurückgesetzt und der Inhalt gelöscht wird, tut mir leid.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass ich nach einer Zeit, wo das Backup nie durchging (wegen dem Speicher) das automatische Update ausgestellt habe, weshalb eine Icloud Erweiterung gerade nicht wirklich plausibel ist.

Okay. Aber zumindest die Kontakte sollten ja synchron sein. Whatsapp speichert die Daten nur im Backup.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
An sich ist das LCD ja nicht kaputt, lediglich das Glas. Könnte man das Handy an ein externes Gerät anschließen, um dort den Code einzugeben ?

Nein. Das funktioniert beim iPhone leider nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Die kontakte sind tatsächlich auch nicht synchron.. jedenfalls kann ich Sie auf meinem Ipad nicht einsehen. (Selbe Apple Id)

Eine andere Lösung(außer Bildschirmwechsel)n gibt es leider nicht :(

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Schade. Hatte gehofft, dass es eine Lösung gibt. Über ITunes mit einem Mac Book verbinden funktioniert wahrscheinlich auch nicht…?

Nein, da gibts dann auch nur die Option "iPHone zurücksetzen", was dann aufs selbe rausläuft > Daten weg.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Bescheuerte Konstruktion. Ich danke ***** *****! Danke für die Zeit :)

Ja, nicht wirklich toll. Apple halt. SICHERHEIT über alles! :/

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-)

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Mach ich, danke.